Wohl jeder Mann liebt es, wenn er von einer Frau einen geblasen bekommt. Der Blowjob zählt seit jeher zu den beliebtesten Sexaktivitäten der Männer. Dies dürfte allgemein bekannt sein.
Doch wie sehr mögen es Frauen, einen Fleisch-Lolly in den Mund zu nehmen und ihren Liebsten so zu verwöhnen? Hier gingen die Meinungen in der Vergangenheit zum Teil auseinander. Insofern dürften die Ergebnisse einer neuen Studie für wahre Begeisterungsstürme in der Männerwelt sorgen. Es zeigt sich hier nämlich, dass Frauen den Oralverkehr praktisch genauso lieben wie die Männer.
Ein Online-Erotikportal hat sich unter Männern und Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren umgehört und sehr aufschlussreiche Erkenntnisse zutage gefördert.
So gaben 83 Prozent aller befragten Männer und sogar 86 Prozent aller Frauen an, dass der Blowjob für sie unbedingt bei Liebe und Sexualität dazugehört. Dass mehr Frauen als Männer Oralverkehr befürworten, hätte man in dieser Form wohl nicht erwartet.
75 Prozent der Frauen gaben sogar zu, dass der Blowjob für sie etwas richtig Schönes sei. Hier liegen allerdings die Männer wieder vorne. 95 Prozent der befragten Herren genießen den Oralverkehr in vollen Zügen. Dabei finden es die meisten Männer auch am besten, dass der Blowjob nicht nur als Vorspiel dient, sondern gleich den Orgasmus herbeiführt. Ebenfalls bevorzugen es die Männer, wenn die Frau das herausspritzende Sperma mit dem Mund aufnimmt.
Lediglich drei Prozent aller Frauen können mit Blasen nichts anfangen. Einschränkend muss aber ergänzt werden, dass jede vierte Frau ihrem Partner nur aus Gefälligkeitsgründen einen bläst, um ihn glücklich zu machen, obwohl die eigene Lust dabei wenig oder gar nicht angesprochen wird.
In Anbetracht dieser Resultate verwundert es nicht, dass viele Befragte regelmäßig Oralverkehr betreiben. Ein Drittel der Umfrageteilnehmer tut es stolze drei Mal in der Woche. Immerhin zwei Mal wöchentlich macht es ein Viertel aller Befragten.
Eine Auffälligkeit wurde ebenfalls in der Umfrage ermittelt. Der Blowjob ist bei älteren Männern und Frauen insgesamt populärer als bei jüngeren. Dass ein Blowjob glücklich macht, finden in der Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen zwar auch überragende 88 Prozent, bei den 46- bis 55-Jährigen sind es aber sogar 93 Prozent.
Zudem bevorzugen 40 Prozent der jüngeren Studienteilnehmer eher vaginalen Geschlechtsverkehr. Als Grund wird vor allem die größere sexuelle Unerfahrenheit jüngerer Frauen und die Sorge genannt, man könnte ja beim Blasen Fehler machen.
Aber als sehr erfreuliches Fazit kann festgehalten werden, dass Männer sich ruhig trauen können, ihre Liebste mal nach einem Blowjob zu fragen. Die Chance, dass sie sich gerne darauf einlässt, ist jedenfalls außerordentlich hoch.