Startseite / Aktuelles / Biergärten locken nicht nur mit Bier
Biergärten locken nicht nur mit Bier

Biergärten locken nicht nur mit Bier

Der Mai hat begonnen und das Wetter wird endlich wieder wärmer, so dass man auch abends noch draußen sein kann. Wo geht man da am Wochenende gerne hin? Na klar, in den Biergarten. Sicherlich gibt es auch andere Locations, an denen man sich amüsieren und auch potenzielle Bettgespielinnen kennen lernen kann, aber die Biergärten sind doch seit jeher ein spezieller Ort.

Lockere Stimmung begünstigt Biergarten-Sex

In Diskotheken oder Bars geben sich viele Menschen anders als sie sind, was oft zu einer weniger heiteren Stimmung führt. In Biergärten ist das anders. Hier sind die Gäste meist lockerer und ausgelassener.

Dadurch ist es in Biergärten möglich, dass Menschen viel einfacher aufeinander zugehen, als es in dunklen Diskos oder Bars der Fall ist.
Zwar läuft hier teilweise auch Musik, aber die übertönt nicht alles und es ist nicht so dunkel, wie in Diskos, was die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht ebenfalls vereinfacht.

Anbandeln zum Biergarten-Sex ist leichter als man denkt

So weit, so gut. Was geht denn nun aber wirklich ab in Biergärten? Wir sind dieser Frage einmal näher nachgegangen und hörten uns am letzten Wochenende in einem Hamburger Biergarten unter den Gästen um.

Alle Besucher, mit denen wir sprachen sind sich in einem Punkt einig: Das Flirtpotenzial von Biergärten wird als sehr hoch eingestuft. So sagt Julia, eine PR-Beraterin Anfang 30: „Als Frau ist es hier sehr leicht Männer kennen zu lernen. Man muss nur einen Mann fragen, ob der mal Feuer hat und schon ist man im Gespräch.“

Frauen hätten es, so fährt sie fort, ohnehin besonders einfach. „Wenn es später am Abend ist und alle schon leicht angeheitert sind, kann man einen Mann auch einfach anlächeln und fragen, ob man sich auf seinen Schoß setzen darf. Da sagt kaum ein Mann nein. Und schon kann man drauf los flirten, wie man will.“

So einfach haben es die Männer nicht. Welche Frau möchte schließlich einen Mann auf ihrem Schoß sitzen haben? Aber auch für die Herren der Schöpfung bieten sich genügend Chancen, Frauen anzusprechen. Ideal ist natürlich immer, eine Frau auf ein Getränk einzuladen. Es muss ja nicht zwangsläufig Bier sein.

Ansonsten kann es auch ein Vorteil sein, mit mehreren Leuten in den Biergarten zu gehen. So berichtet Sebastian (40): „Wenn ich im Biergarten mit meinen Jungs am Tisch sitze und gegenüber eine andere Gruppe, in der eine Frau ist, die einem von uns gefällt, dann machen wir irgendwas, dass die mit uns ins Gespräch kommen. Wir prosten denen dann auch einfach zu oder hängen uns einfach an ein Gesprächsthema dran, über das die gerade geredet haben und das wir mitgehört haben. Das klappt fast immer.“

Biergarten-Sex im Biergarten selbst

Dann wollten wir aber praktische Beispiele haben. Was ist denn schon so gelaufen an Biergarten-Sex, war unsere Frage. Dass Biergärten ein guter Ort zum Abschleppen sind, ist ja kein Geheimnis, aber was genau da alles möglich ist, da wird manch einer staunen.

So gibt Diana (35) an, sie hätte schon mal direkt im Biergarten einen Mann zum Abspritzen gebracht: „Den habe ich hier kennen gelernt und den fand ich auf Anhieb toll. Wir haben den ganzen Abend gequatscht, gelacht und getrunken und auf einmal knutschten wir miteinander. Er fing an, mir unter mein Top zu fassen, weil er so scharf war. Also bot ich ihm an, mit ihm aufs Herrenklo zu gehen.“

Und was geschah dann? „Dann“ fährt Diana fort „habe ich mein Top und meinen BH ausgezogen, weil er das gerne wollte. Er öffnete seine Hose und ich machte ihm einen Handjob. Das hat ihm wohl sehr gefallen und das ich so ein großes Ding anschauen und in die Hand nehmen konnte, war für mich natürlich auch super. Einen Mann das erste Mal zum Orgasmus zu bekommen, finde ich immer wieder aufregend. Klar haben wir dann auch die Nacht danach zusammen verbracht.“

Biergarten-Sex von hinten

Auch andere Damen berichteten uns von Handjobs und Blowjobs im Biergarten selbst, Handjobs sogar unter dem Tisch. Die Herrentoiletten sind hier aber der favorisierte Ort. Mario (41) erinnert sich daran, wie er vor ein paar Jahren mal eine junge Frau auf dem Klo von hinten genommen hat:

„Die hatte ich an dem Abend getroffen und nach ein paar Stunden war die schon ziemlich angeheitert. Ich glaub, die hätte es mit jedem gemacht, aber an mich hat sie sich immer so angeschmiegt und gesagt, wie nett ich doch wäre. Da bin ich mit ihr mal aufs Klo verschwunden. Dort habe ich sie komplett ausgezogen und sie befummelt. Die hat alles mit sich machen lassen und grinste nur.

Dann habe ich sie umgedreht und ihr meinen Lümmel in den Arsch gehalten. Das war richtig geil! Einige Männer, die auch auf dem Klo waren, haben uns bemerkt, weil sie ihr Stöhnen gehört hatten. Die haben gejohlt und mich durch die Tür angefeuert. Das könnte ich gerne öfter haben“ sagt Mario mit einem Lächeln im Gesicht.

Biergarten-Sex auch nach dem Biergarten

Aber nicht alle, die sich im Biergarten ineinander vergucken, treiben es gleich an Ort und Stelle miteinander. Manche möchten den „großen“ Moment lieber ein wenig aufsparen und dann zu Hause um so länger und intensiver ausleben.

So schwärmen uns Martin (38) und Sandy (29) vor, wie sie sich letzten Mai im Biergarten kennen gelernt hatten. Sofort seien sie ineinander verknallt gewesen, sagen sie und Martin führt aus: „Natürlich wollte ich noch in derselben Nacht Sex mit ihr haben. Anfangs hat sie sich noch geziert, aber bei ihr zu Hause… Ich hab mir Mühe gegeben und konnte sie doch noch überzeugen. Das war eine der geilsten Nächte überhaupt. Dreimal haben wir es miteinander getrieben. Von vorne, von hinten und in der Reiterstellung. Seitdem sind wir zusammen und haben so oft Sex wie wir können.“

Und das alles nur, weil Martin an genau jenem Abend in den Biergarten gegangen ist. Nicht auszudenken, was ihm entgangen wäre, hätte er den Abend woanders verbracht.
Insofern können wir nur jedem raten: Auf in den Biergarten! Die dortigen Möglichkeiten sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Nach oben scrollen