Wie kommt man als Mann bei Frauen am besten an? Es gibt wohl keinen Mann, der sich diese Frage nicht schon einmal gestellt hat. Eine verlässliche Antwort finden darauf nur die wenigsten. Zu verwirrend sind die vielen Meinungen und Meldungen, die man in seinem Umfeld oder in den Medien wahrnimmt.
Hart oder zart, was ist besser? Kommt man als Macho oder als Frauenversteher besser an? Wie stark soll man als Mann auf seine Körperpflege und sein Styling achten? Ist es besser, der wilde Typ zu sein oder der so genannte Metrosexuelle?
Eine neue Umfrage bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel der vielfältigen Auffassungen, welcher Typ Mann die stärkste sexuelle Wirkung auf Frauen hat. Die Partnervermittlung Parship hat 1.100 alleinstehende Frauen zu diesem Thema befragt.
Das Ergebnis lautet: Echte Kerle, Naturburschen sind angesagt. Die Umfrage zielt vor allem darauf ab, wie sehr Männer auf ihr Styling achten und wie es sich mit der Körperpflege der Herren verhält.
Den größten Zuspruch in der Damenwelt finden Männer, die morgens maximal 20 Minuten im Bad und fürs Anziehen benötigen. Knapp über die Hälfte aller Frauen und sogar gut zwei Drittel der Frauen zwischen 18 und 29 Jahren bevorzugen diesen Männertyp.
Männer mit einem gepflegten Erscheinungsbild werden von Frauen aller Altersgruppen gemocht, nur übertreiben sollten es die Männer nicht.
Männer, die Dinge tun, die man üblicherweise Frauen zurechnet, wie etwa Maniküre, Gesichtsmasken oder allzu schicke Kleidung, empfinden nur 38 Prozent der Damen attraktiv. Bei den 18- bis 29-jährigen Frauen sind es sogar nur 25 Prozent.
Komplett abgeschlagen sind jene Männer, die meist als Metrosexuelle betitelt werden. Hierzu zählen Männer, die ihre weibliche Seite bewusst nach außen darstellen, indem sie beispielsweise Männerröcke und Handtaschen tragen oder auch Schminke benutzen.
Solche Männer kommen nur bei etwa jeder zehnten Frau gut an.
Der natürliche Männertyp, der sich nicht verstellt, ist also der Typ Mann, der es bei Frauen am leichtesten haben wird. Es lohnt sich also als Mann auch seine Männlichkeit zu leben und zu zeigen.
Zuviel Selbstverstellung durch übertriebenes Styling oder extravagante Kleidung wirkt eher unmännlich und ist daher von Frauen nicht gewünscht.
Den meisten Männern wird dieses Ergebnis sicherlich gefallen. Auf ausufernde
Körperpflege und ständiges Shoppen von eleganter Kleidung haben die meisten Männer schließlich eher weniger Lust.
Die gute Nachricht lautet also: Mann sein lohnt sich wieder, echte Kerle sind wieder in!