Das Warten hat ein Ende. Die Fußball-WM 2014 hat endlich begonnen. Endlich wieder tollen Fußball schauen, dazu mit Freunden grillen und ein paar Bierchen schlürfen und das noch bei so gutem Wetter – was will man mehr?
Und schon das Eröffnungsspiel zeigt, dass der Fußball immer wieder für Überraschungen gut ist. Viele glaubten, dass Gastgeber Brasilien, angefeuert vom eigenen Publikum, von einem Kantersieg zum nächsten eilen wird. Auch wir dachten, dass das Eröffnungsspiel eine sichere Sache für Brasilien wird.
Zwar gelang der Selecao ein Sieg zum Auftakt, aber nur mit Mühe und kräftiger Hilfe des Schiedsrichters.
Am Anfang staunten wir nicht schlecht, wie gut die Kroaten ihren Strafraum verteidigten und auf Konter lauerten. Als die Mannschaft vom Balkan dann tatsächlich in Führung ging, roch es schon nach einer Sensation.
Doch der Ausgleich kurz vor der Pause und ein unberechtiger Elfmeter, beide von Jungstar Neymar erzielt, brachten die Brasilianer dann doch noch auf die Siegerstraße. Am Ende gewannen die Hausherren mit 3:1.
Wir finden: Brasilien war alles in allem zwar etwas besser, aber Über-Fußball, vor dem wir Deutschen Angst haben müssten, war das auf keinen Fall.
Daher sagen wir: Respekt Kroatien und Glück gehabt Brasilien!
Tagged mitWM 2014