Startseite / Sextipps / Partner für Dreier finden – So klappt es mit dem Spaß zu dritt!
Partner für Dreier finden – So klappt es mit dem Spaß zu dritt!

Partner für Dreier finden – So klappt es mit dem Spaß zu dritt!

Partner für Dreier finden kann eine defizile Angelegenheit sein, schließlich gibt es so einige Stolpersteine zu umschiffen. Denn von dem Dreier erhofft man sich ja nicht nur Spaß und Abwechslung. Vielmehr fiebert man ja meist auch lange darauf hin, was ja an sich auch schon eine reizvolle Angelegenheit sein kann. Stichwort: Vorfreude.

Und wenn man dann nicht den richtigen Partner für den Dreier gefunden hat, dann kann das eine eher frustrierende Erfahrung werden. Dementsprechend wollen wir hier einmal alle Möglichkeiten durchgehen, wie man die richtigen Partner für Dreier finden kann. Natürlich gibt es unterschiedliche Konstellationen beim Sex zu dritt. Ob MMF oder FFM, wir versuchen hier auf jegliche Konstellation einzugehen.

Partner für Dreier finden – Was erwartet ihr vom Dreier?

Bevor man nun daran gehen kann die richtigen Partner für Dreier zu finden, sollte man sich zunächst darüber klar sein, was man eigentlich sucht und vom Dreier erwartet. Das klingt banal, doch das ist es nicht. Schließlich haben wir alle ganz unterschiedliche Vorstellungen von Sex. Und so kann es durchaus sein, dass der eigene Partner einen ganz anderen Reiz beim Dreier empfindet als man selbst. Darüber muss man reden, damit man versteht, was den anderen daran reizt.

Nur wenn man sich darüber klar ist, kann man auch die richtigen Partner für Dreier finden. Weiß man das nicht, geht die Suche meist am Ziel vorbei. Von daher ist hier eine offene Kommunikation ganz wichtig und hilft, spätere Enttäuschungen zu vermeiden.

Partner für Dreier finden – Was wollt ihr konkret?

Weiter solltet ihr auch darüber sprechen, welche Art von Dreier ihr ausprobieren wollt. Da ist natürlich einmal die Frage des Geschlechts. Sucht ihr eher einen Mann oder eine Frau für Sex zu dritt? Plant ihr also einen MMF oder einen FFM? Aber das alleine reicht noch nicht um die richtigen Partner für Dreier finden zu können.

Ihr solltet euch auch darüber klar werden, welche Art von Spiel zu dritt ihr spielen wollt. Sucht ihr eher den gemütlich zärtlichen Kuschelsex zu dritt oder darf es ruhig auch etwas deftiger zur Sache gehen? Wenn ja, wie weit wollt ihr dabei gehen und wie sind die Rollen verteilt? Fragen dieser Art gibt es natürlich viele und müssen beantwortet werden, will man die richtigen Partner für Dreier finden.

Partner für Dreier finden – Welche Grenzen und Tabus gibt es?

Und da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt, wenn es darum geht die richtigen Partner für Dreier finden zu wollen. Nämlich die Frage, welche Grenzen ihr wahren wollt und welche Tabus es dabei gibt. Es ist ganz natürlich, dass man gewisse Dinge nicht unbedingt gleich mit einem anderen teilen möchte. Auch beim Sex zu dritt nicht. Küssen ist hier zum Beispiel ein häufig genanntes Tabu, aber auch oft weiterführende Dinge wie Analsex oder Spermaspiele.

Und diese vorher definierten Grenzen sollte man auch einhalten, sofern sich nicht während des Dreiers beide Partner darüber einig sind diese Grenzen zu überschreiten. Denn oftmals ist genau dies ein Grund für aufkommende Eifersucht oder zumindest Bedenken. Und auch dann kann aus dem Spaß zu dritt schnell ein unschönes Erlebnis werden. Auch das muss in die Überlegung die richtigen Partner für Dreier finden zu wollen mit einfließen.

Partner für Dreier finden – Eifersucht und Bedenken

Eifersucht und Bedenken sollte man gerade beim Thema Dreier frühzeitig in seine Überlegungen mit einbeziehen. Oft ist es etwas völlig anderes, sich Sex zu dritt in seiner Fantasie vorzustellen und dann tatsächlich zuzusehen, wie der eigene Partner Sex mit jemand anderem hat. Nicht selten führt dies dann sogar zu Beziehungsproblemen. Und das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Daher muss man auch hierüber nachdenken, wenn man die richtigen Partner für Dreier finden will.

Aber nicht nur Eifersucht kann problematisch sein. Auch Bedenken des einen Partners können problematisch sein. Wenn zum Beispiel bei einem Partner das Gefühl aufkommt, dass es dem eigenen Partner vielleicht um mehr geht, als nur um Sex. Daher sollte von Anfang an klar sein, dass man den Dreier als Paar begeht und der eigene Partner immer die Nummer eins ist. Nicht der Dritte im Bunde ist also die Hauptperson, sondern der eigene Partner.

Hier gelten ähnliche Regeln, wie in offenen Beziehungen. In unserem Artikel über dieses Thema haben wir die Regeln bereits eingehend erläutert. Es kann nicht schaden auch an dieser Stelle noch einmal einen Blick darauf zu werfen. -> Hier geht es daher zum Artikel „Die Regeln der offenen Beziehung“.

Partner für Dreier finden – Vorheriges Kennenlernen ist zu empfehlen

Gerade beim Thema Eifersucht und Bedenken liegt die Frage nahe, ob man sich bereits im Vorfelde eines Dreiers unverbindliche kennenlernen sollte. Und diese Frage ist ganz klar mit ja zu beantworten. Denn schließlich geht es bei einem Dreier auch darum, ob die Chemie zwischen allen drei Beteiligten stimmt. Denn nur dann kann ein Dreier, und auch Sex im Allgemeinen, gut werden.

Daher ist das vorherige unverbindliche Kennenlernen beim Partner für Dreier finden eigentlich auch üblich und ganz normal. Wie weit dieses Kennenlernen nun geht, das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eine gute Faustregel ist hier: So weit, bis ihr alle ein gutes Gefühl dabei habt.

Partner für Dreier finden – Lieber mit Fremden oder mit Freunden?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Partner für Dreier finden im Freundeskreis mehr Sinn macht als nach Fremden zu suchen. Diese Frage lässt sich so nicht eindeutig beantworten, da es sehr auf die Art der Freunde ankommt und auch auf die eigene Sicht der Dinge. Für viele Menschen bietet der Freundeskreis eine Art sicheren Hafen, in dem man relativ problem- und gefahrlos einen Dreier ausprobieren kann. Voraussetzung ist allerdings ein sehr enges Verhältnis zu den Freunden. Darüber hinaus ist man sich im Freundeskreis natürlich sympathisch und dementsprechend ist hier oftmals das Risiko der Eifersucht geringer.

Andererseits kann aber auch gerade die Nähe zu Freunden ein Problem sein. Kommt doch Eifersucht auf, so kann der weitere Umgang mit den Freunden dann problematisch werden. Und daher entscheiden sich viele für ihren Erstversuch für einen Ort weit weg von zuhause. Denn hier besteht keine Gefahr, dass man jemandem bei einem Misserfolg ständig wieder über den Weg läuft. Der Urlaub ist hier eine gute Möglichkeit. Nur wird es hier halt etwas schwieriger die richtigen Partner für Dreier finden zu können. Schließlich ist man im Vorfelde nicht vor Ort.

Dementsprechend sollte man über diesen Punkt gut nachdenken und dabei ganz ehrlich zu sich selbst sein.

Partner für Dreier finden – Soll der Dreier einmalig oder regelmäßig sein?

An diesem Punkt beim Thema Partner für Dreier finden gibt es noch eine weitere Frage, die man sich stellen sollte. Nämlich ob der Dreier einmalig oder regelmäßig sein soll. Sicher werden die meisten die Antwort auf diese Frage von ihrem ersten Mal abhängig machen. Aber grundsätzlich sollte man sich schon darüber im Klaren sein, in welche Richtung es gerne gehen darf.

Denn auch davon hängt die Suche ab. Im Falle der Regelmäßigkeit ist das Partner für Dreier finden natürlich anders anzugehen, als bei einer einmaligen Sache. Natürlich einmal regional, aber auch hinsichtlich der Eigenschaften des oder der Dritten. Und an diesem Punkt schließt sich dann auch schon die nächste Frage an.

Partner für Dreier finden – Lieber bei Ihm/Ihr oder bei Euch?

Nämlich ob man sich lieber beim Dritten zuhause trifft, nachdem man erfolgreich beim richtigen Partner für Dreier finden war, oder lieber bei sich zuhause. Diese Frage wird oft gestellt. Das eigene Zuhause bietet den Vorteil der vertrauten Umgebung. Man fühlt sich hier vielleicht auch sicherer als anderswo. Aber natürlich steht auch der eigene Name an der Tür. Und das scheint oftmals Bedenken hervorzurufen.

Aber mal ganz ehrlich: Ihr wollte Sex mit jemanden haben, ihm oder ihr aber nicht euren Nachnamen verraten? Seid ihr sicher, dass ihr bisher alles richtig gemacht habt beim Thema den richtigen Partner für Dreier finden? 😉 Wenn ihr dahingehend Bedenken habt, dann überlegt euch noch einmal, ob dieser Partner der richtige für den Dreier ist.

Seid ihr euch aber unsicher, weil ihr vielleicht noch kein Vertrauen zum Dritten aufgebaut habt, dann gibt es natürlich auch noch Hotels oder Ferienwohnungen. Wobei Ferienwohnungen eindeutig mehr Privatsphäre bieten, als ein Hotel. Das wäre also auch noch ein Möglichkeit, bei der man weitestgehend anonym bleibt.

Partner für Dreier finden – Wo sucht man am besten?

Wo man am besten Partner für Dreier finden kann hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Grundsätzlich bietet das Internet aber ganz klar die besten Möglichkeiten. An erster Stelle wollen wir hier die vielen Casual Dating Plattformen nennen, bei denen man ganz offen und gezielt nach Partnern für Dreier suchen kann. Hierfür gibt es meist eigene Kategorien, so dass es auch nicht zu Missverständnissen kommt. Um nur zwei zu nennen: secret.de und c-date.de.

Eine weitere Möglichkeit sind natürlich auch die klassischen Dating-Portale https://pauli.com/sex-lexikon/dating und Apps wie zum Beispiel Tinder. Gerade Tinder ist zwar eigentlich eine reine Dating-App, aber wer schon einmal getindert hat der weiß, dass hier auch viele Männer und Frauen einfach nur Sex suchen. Allerdings ist dies natürlich im Gegensatz zu den Casual Dating Plattformen im Vorwege abzuklären.

Alternativen

Foren zum Thema Swinger, Wifesharing oder auch Hotwifing bieten ebenfalls eine gute Möglichkeit die richtigen Partner für Dreier finden zu können. Hier kann man sich aktiv in das Forum oder die Community einbringen und dann wird man früher oder später ganz automatisch Kontakte knüpfen.
Wie bereits oben erwähnt bietet auch der eigene Freundeskreis durchaus Möglichkeiten Partner für Dreier finden zu können. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, ob man das möchte oder nicht.

In diesem Zusammenhang möchten wir aber noch die Freundschaft+ erwähnen. Eigentlich hat ja fast jeder schon einmal eine Freundschaft+ gehabt. Und dementsprechend besteht darin vielleicht die Möglichkeit Partner für Dreier finden zu können. Bei einer Freundschaft+ ist darüber hinaus auch für den eigenen Partner klar, dass es dabei nur um Sex geht.

Klassiker

Von der Ex-Freundin oder dem Ex-Freund ist daher im Allgemeinen eher abzuraten, da hier vom eigenen Partner auch noch andere Motive vermutet werden könnten. Das könnte dann eher zu Eifersüchteleien führen. Wenn allerdings genügend Vertrauen da ist, dann kann auch das durchaus eine Möglichkeit sein.

Auch über Twitter oder andere soziale Medien lassen sich natürlich Partner für Dreier finden. Hier kann man auch erst einmal geschützt vorgehen, da man zunächst nicht allzu viel von sich preisgeben muss. Auch das kann also eine gute Möglichkeit sein.

Aber auch ganz klassisch, in einer Bar, auf Partys oder im Club beim Ausgehen und Tanzen, kann man Partner für Dreier finden. Und wenn man hier langsam zur Sache geht und sich selbst und Andere nicht unter Druck setzt, dann hat man bei dieser Art der Suche auch noch viel Spaß und schöne Abende obendrein. Was will man also mehr? 😊

Fazit

Sex zu dritt ist eine schöne Sache. Und wenn man bei der Partnersuche einige Dinge beachtet, dann wird es auch ein richtig schönes Erlebnis. Ob und wie weit man es dann wiederholt ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber wer den Dreier einmal ausprobiert hat, der wird ihn wohl immer wieder genießen wollen…

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche und noch viel mehr Spaß beim Sex danach. Wir hoffen wir konnten euch alle Fragen beantworten. Solltet ihr dennoch weitere Fragen oder Anregungen haben, so postet sie einfach unten in die Kommentare. Wir antworten umgehend. 😊

2 Kommentare

  1. Das ist bestimmt geil so ein dreier mit einer fremden Person.

Kommentieren

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Die benötigten Felder sind gekennzeichnet. *

*

Nach oben scrollen