Startseite / Aktuelles / Fußball-WM 2014: Deutschland – Ghana 2:2 (0:0) Remis für Deutschland nach Krimi gegen Ghana
Fußball-WM 2014: Deutschland – Ghana 2:2 (0:0) Remis für Deutschland nach Krimi gegen Ghana

Fußball-WM 2014: Deutschland – Ghana 2:2 (0:0) Remis für Deutschland nach Krimi gegen Ghana

Endlich war es soweit. Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr zweites Spiel bei der WM in Brasilien.
Nach dem fulminanten Auftaktsieg über Portugal haben wir natürlich auf eine erneute Gala unserer Jungs gehofft. Andererseits wussten wir auch, dass die Ausgangslage keine einfache sein würde. Die tropischen Temperaturen im Spielort Fortaleza kommen eher den Ghanaern zugute. Zudem stand Ghana nach der Auftaktniederlage gegen die USA gewaltig unter Druck. Eine weitere Niederlage hätte wohl das Aus für die Afrikaner bedeutet.
Dann ging es los und schnell wurde klar, dass Deutschland es diesmal nicht so leicht haben würde wie gegen Portugal. Zwar erspielten sich die Deutschen einige gute Chancen, doch auch die Ghanaer tauchten mehrfach gefährlich vor dem deutschen Tor auf.
Die erste Hälfte blieb noch torlos, doch in der zweiten Halbzeit ging es richtig zur Sache. Mario Götze gelang früh der Führungstreffer für Deutschland. Doch fast im Gegenzug gelang den Ghanaern der Ausgleich. Das Tor schien den Afrikanern richtig Auftrieb zu geben, denn auf einmal waren sie die bessere Mannschaft und konnten sogar auf 2:1 erhöhen. Deutschland wirkte in dieser Phase des Spiels völlig verunsichert.
Doch dann bewies Jogi Löw ein goldenes Händchen, indem er Schweinsteiger und Klose brachte. Nur zwei Minuten später traf Klose mit seinem ersten Ballkontakt zum Ausgleich für Deutschland.
In der Folge ging es hin und her und das in einem irren Tempo. Beide Mannschaften gaben alles und hatten mehrere Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Wir hofften bis zuletzt, dass die Deutschen noch den Siegtreffer schaffen. Es blieb aber beim 2:2.
Am Ende war das aber ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften lieferten eine starke Leistung ab und machten das Spiel zum bisher besten dieser WM. Insofern durfte es hier wohl keinen Verlierer geben.
Wir finden, dass Ghana sich die Chance aufs Weiterkommen mit dieser leidenschaftlichen Vorstellung redlich verdient hat.
Und Deutschland ist nach dem Sieg über Portugal gewarnt und sollte sich nicht zu sicher fühlen. Hoffentlich hilft’s.

Nach oben scrollen