Der Po einer Frau löst bei Männern sexuelle Träume und Phantasien aus, wie es sonst wohl nur die weiblichen Brüste oder schöne Frauenbeine tun.
Gefällt einem Mann das Hinterteil einer Frau, fällt es ihm oft schwer seine Blicke woanders hin zu lenken und sicherlich kommen ihm auch Gedanken, was mit diesem Po so alles machbar wäre.
Die Faszination, die ein weiblicher Po auf Männer ausübt, erklären Forscher mit den Urinstinkten der Männer. Dass der Mensch vom Affen abstammt, wird hier als Hauptgrund angegeben. Bei Primaten löst der Po der Weibchen den stärksten sexuellen Schlüsselreiz auf die Männchen aus. Dieses Phänomen hat sich auf den Menschen übertragen und bis in die heutige Zeit gehalten, wenn auch in deultich abgeschwächter Form.
Für Männer von heute spielen noch einige weitere Dinge eine Rolle, wenn es darum geht eine Frau auszuwählen.
Dass der weibliche Po selbst heute noch starke Emotionen auslöst, zeigt sich auch daran, dass bei manchen prominenten Frauen immer wieder das Hinterteil thematisiert wird. Als Beispiele seien an dieser Stelle Jennifer Lopez oder Kim Kardashian genannt.
Welche Art von Po wird nun aber von Männern bevorzugt, wollten wir wissen und fragten ein wenig in der Männerwelt herum. Ist es mehr der eher kleine, straffe Po, auch gerne als Knackarsch bezeichnet, oder der eher pralle, runde Po.
Ein klares Ergebnis war hierbei nicht zu ermitteln. Es ist in der Tat in höchstem Maß individuell und Geschmackssache, welche Poform ein Mann bei einer Frau bevorzugt.
Die verschiedenen Poformen halten sich in Sachen Beliebtheit in der Männerwelt in etwa die Waage.
Dies zeigt sich auch in Studien, bei denen gefragt wurde, was Männer gedanklich mit einer bestimmten Art von Frauenpo verbinden.
Kleine, feste Hinterteile bei Frauen lösen bei Männern oftmals die Vorstellung aus, dass die betreffende Frau sehr aktiv und selbstbewusst ist und über eine gute Bildung verfügt.
Frauen mit einem eher kleinen Po werden von manchen Männern aber auch tendenziell für labil, schüchtern und gehemmt gehalten.
Frauen mit einem eher großen, rundlichen Po werden dagegen als sexuell offenherzig und temperamentvoll eingestuft. Gleichzeitig haben aber auch einige Männer die Vorstellung, solche Frauen seien eher etwas träge und undisziplinert.
Alles in allem stellen die Ergebnisse doch eine gute Nachricht für Frauen dar, denn den perfekten und einzig richtigen Po gibt es schlichtweg nicht.
Manche Männer mögen es eher klein und fest, andere Männer lieben eher große und feminine Hinterteile.
Insofern sollte keine Frau mit sich und ihrem Allerwertesten hadern, sondern sich und ihn einfach so akzeptieren, wie sie und er ist. Der eine Mann, dem der Po gefällt, wird sich sicherlich für jede Frau finden lassen.
Ein Kommentar
Pingback: Sexspiele in Fernbeziehungen - Nähe auf Distanz - St. Pauli Nachrichten