Startseite / Aktuelles / Sex im Winter – so treiben es die Deutschen
Sex im Winter – so treiben es die Deutschen

Sex im Winter – so treiben es die Deutschen

Nun ist auch der erste Schnee in Norddeutschland angekommen. Nach den vergangenen, relativ milden Wochen weiß nun auch der Letzte: Es ist Winter. Was macht die Liebe in dieser Jahreszeit? Wie ist der Sex im Winter in Deutschland? Im Frühling, so sagt man, da steigen die Säfte. Im Winter dagegen würden die meisten Menschen in Sachen Liebe, Sex und Zärtlichkeit eher etwas kürzer treten.

Dieser Frage wollten wir von pauli.com einmal etwas näher auf den Grund gehen und befragten unsere Leser, wie sie die kalte Jahreszeit in sexueller Hinsicht verbringen.
Eines vorweg: Dass im Winter weniger Sex läuft, ist ein Klischee. Nahezu alle der von uns Befragten gaben an, dass sie im Winter genauso viel Sex haben, wie zu jeder anderen Jahreszeit.

Doch wo treiben Mann und Frau es am liebsten, wenn es draußen doch so kalt und ungemütlich ist? Auf Sex im Freien haben die meisten Leser verständlicherweise tatsächlich keine Lust. Dafür beweisen die Befragten einen großen Einfallsreichtum, wenn es darum geht, angenehm warme Orte für den Sex im Winter zu finden, an denen man es auch bei Schnee und Eis so richtig krachen lassen kann: An der Heizung oder am Kamin, in der Sauna oder im beheizten Schwimmbad, vor dem Backofen, im Whirlpool, im Auto, im Hotel und sogar in der Flugzeugtoilette auf dem Rückflug vom Weihnachtsurlaub. Und dies ist nur eine kleine Auswahl.

Ein interessantes Beispiel für Sex im Winter nannten uns Martin (32) und Nicole (26) aus Hamburg. Sie schrieben uns, dass sie es gerne auf ihrer Waschmaschine tun. Dabei legt sie sich auf die Maschine und er besorgt es ihr im Stehen. Am liebsten tun die beiden das, wenn sie Kochwäsche waschen, die Maschine entsprechend warm ist und im Schleudergang, wenn die Maschine so richtig ruckelt.

Manch einen reizt es auch im Winter Sex an öffentlichen Orten zu haben. Ein anderes Pärchen aus Hamburg, das namentlich nicht genannt werden will, war neulich im Kaufhaus, um Weihnachtsgeschenke umzutauschen. Spontan entschieden sich die beiden zu einer kleinen, schnellen Nummer in der Umkleidekabine. Sie machte es ihm dabei mit der Hand, bis er kam. Der Kick, dabei ertappt und schlimmstenfalls sogar des Kaufhauses verwiesen zu werden, wäre mit das Beste an dieser Nummer gewesen.

Es gibt aber tatsächlich auch Hartgesottene, denen die kalten Temperaturen gar nichts auszumachen scheinen. So schrieb uns Elina (21) aus Ahrensburg, dass sie es neulich mit ihrem Freund auf einem öffentlichen Parkplatz getan hätte. Die beiden seien erst seit kurzem zusammen und noch ganz frisch verliebt. Eines abends sei es dann einfach so über sie gekommen. An dem besagten Parkplatz suchten sich die beiden ein Auto, bei dem sich Elina auf die Motorhaube legen konnte und ihr Freund legte so richtig los. Dass die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen, hat die beiden nicht interessiert, weil ihnen beim Sex ja wieder richtig warm wurde. Darüber hinaus hat es sich auch eher um die schnelle Nummer gehandelt, als um das ausgiebige Liebesspiel.

Eine weitere tolle Idee für Sex im Winter kam von einem Pärchen aus Aumühle. Die beiden Mittdreißiger fahren im Winter gerne in den Wald. Dort haben sie eine Art Lieblingsplatz für sich entdeckt: Einen Jägerhochsitz. Hierhin schleichen sich die beiden öfters und zwar zu jeder Jahreszeit. Im Winter nehmen die beiden eine dicke Wolldecke mit, um sich vor den kalten Temperaturen zu schützen. Dann befummeln sie sich erst mal gegenseitig, um so richtig scharf zu werden. Wenn dann beide bereit sind, machen sie es dann nicht selten zwei oder dreimal hintereinander, bevor sie glücklich und zufrieden wieder nach Hause fahren.

Es zeigt sich, dass der Winter keineswegs eine Zeit der Abstinenz sein muss. Mit den richtigen Ideen und ein bisschen Überwindung kann man auch den Winter in vollen Zügen genießen.

Solltet ihr noch weitere interessante Plätze kennen, an denen man auch im Winter guten Sex haben kann, so zögert nicht, es uns mitzuteilen.

Nach oben scrollen