Startseite / Sextipps / Sex und Fußball – Die sexy Nachspielzeit
Sex und Fußball – Die sexy Nachspielzeit

Sex und Fußball – Die sexy Nachspielzeit

Noch zweieinhalb Wochen, dann hat das Warten ein Ende und es gibt mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison endlich wieder Fußball. So schön der Sommer auch sein mag, es ist doch langsam mal wieder an der Zeit, dass das runde Leder wieder rollt.

Denn Fußball macht nicht nur Spaß, ganz gleich ob man ihn selber spielt oder dabei zuschaut, er hat noch einen ganz anderen riesigen Vorteil. Er bietet große Möglichkeiten, um jemanden zum Sex für sich zu gewinnen, wovon uns immer wieder Leserinnen und Leser unserer Seite berichten.

Es ist wahr: Fußball macht Lust auf Sex

Auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag: Fußball hat einen Einfluss auf das Bedürfnis nach Sex, was sogar wissenschaftlich bewiesen ist.

In einer Untersuchung des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf wurde im Zuge der Fußball-WM 2014 der Zusammenhang ermittelt, der zwischen dem Anschauen eines Fußballspiels und dem Testosteronspiegel männlicher Fußballfans besteht.

Und siehe da: Während einer Fußballpartie steigt der Testosteronpegel bei einem Tor für die eigene Mannschaft tatsächlich an. Hierbei wurden Steigerungen des Testosteronwerts von bis zu 42 Prozent gemessen, ein Wert, der bislang nur bei sexuellen Aktivitäten von Männern ermittelt wurde.

Aber nicht nur das Testosteron, auch durch andere Hormone hat Fußball eine Wirkung auf unser Sexleben. Ist die eigene Mannschaft siegreich, werden im Körper Glückshormone ausgeschüttet, was oft zu einer erhöhten Lust auf Sex führt.

Einschränkend muss man jedoch anmerken, dass Fußball nur dann eine sexuell anregende Wirkung hat, wenn die eigene Mannschaft Tore schießt und gewinnt. Bei Gegentoren und Niederlagen der Lieblingsmannschaft tritt genau das Gegenteil ein und man bekommt eher weniger Lust auf Sex.

Sex nach dem Fußball zu Hause

Fußball wird ohnehin oft unterstellt, er wäre eher ein Hindernis für Sex, was durch die eben genannten Forschungsergebnisse aber widerlegt ist. Eine tendenziell Lusthemmende Wirkung hat Fußball auch nur, wenn sich lediglich einer der Partner für Fußball begeistert, während der andere dieser Sportart nichts abgewinnen kann und entsprechend gelangweilt oder sogar ungehalten ist.

Finden aber beide Partner Fußball gut, kann der Fußball eine sehr gute Einstimmung auf das sich anschließende Bettspiel sein, vor allem dann, wenn beide Partner ein und dieselbe Mannschaft anfeuern. So machen es auch Heike und Karl. Die beiden Endfünfziger aus Grevenbroich am Niederrhein sind große Anhänger des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Karl erklärt: „Wir verpassen kein Spiel. Wenn unsere Jungs auflaufen, müssen wir einfach dabei sein. Und wenn sie gewinnen, ist die Stimmung bei uns natürlich bestens. Ich will nicht sagen, dass wir uns dann jedes Mal gleich die Klamotten vom Leib reißen, aber es ist schon oft vorgekommen, dass wir nach einem guten Fußballspiel eine Runde ins Schlafzimmer gegangen sind.“

Fußball in der Kneipe vor dem Sex

Doch nicht nur in den eigenen vier Wänden kann man nach dem Fußball seinen Spaß im Bett haben, auch in Kneipen oder Sportbars kann man beim Fußball Kontakte knüpfen, aus denen sich später mehr ergeben kann.

Die Stimmung ist hier ausgelassen und die allermeisten Besucher sind entsprechend locker und für viele Dinge offen. Beste Voraussetzungen also, um jemanden nach dem Fußballspiel noch zum Sex zu gewinnen. Bei René (31) aus Frankfurt hat das schon öfter geklappt:

„Wir haben hier mehrere große Sportbars in der Stadt. Bei großen Fußballspielen ist da immer die Hölle los. Auch viele Mädels gehen da voll mit, wenn sich auf der großen Leinwand etwas tut. Und wenn die so schön locker drauf sind und gute Laune haben, kann man die auch richtig gut angraben. So habe ich schon mehrfach eine mit nach Hause genommen und durchgebumst.“

Beim Public Viewing läuft viel Sex nach dem Fußball

Ähnlich erfolgreich kann man auch beim Public Viewing oder auf den großen Fanmeilen während Welt- und Europameisterschaften sein. Zu solchen Ereignissen kommen auch Frauen, die sich sonst eher wenig für Fußball interessieren.

So ist die Auswahl an potentiellen Sexpartnerinnen hier besonders groß. Schon 2006 bei der Fußball-WM in Deutschland bekamen wir viele Zuschriften von Lesern, die nach einem Fußballspiel mit einer neuen weiblichen Bekanntschaft Sex hatten.

Auch bei der letzten WM ging es nach vielen Fußballspielen auch in so manchem Bett hoch her. Martin (35) aus Berlin war im letzten Jahr bei der Fußball-WM in Brasilien und landete nach dem Fußballspiel im Hotelbett einer schönen Touristin:

„Wir haben auf der Fanmeile in Rio Deutschland gegen Frankreich geguckt. Das war ganz schön spannend, aber es hat ja geklappt. Nach dem Sieg waren wir noch Party machen an der Copacabana. Da wimmelte es von brasilianischen Mädels, eine geiler als die andere.

Bei mir hat es mit einer kleinen 20-Jährigen geklappt. Die war auch nicht schwer rumzukriegen. Sie wohnt irgendwo im Süden von Brasilien und war für ein paar Tage in Rio. Irgendwann haben wir uns von der Party verzogen und sind in ihr Hotelzimmer gegangen. Da habe ich ihr den ein oder anderen Freistoß verpasst.“

Man sieht, dass sich die beiden schönsten Nebensachen der Welt gar nicht ausschließen müssen. Im Gegenteil: Sex und Fußball lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Daher kann man es nur empfehlen, wenn man einen Fußballtag nach dem gemeinsamen Mitfiebern und Jubeln noch mit Sex krönt.

Nach oben scrollen