Für die allermeisten Menschen gehört Sex zu einer Partnerschaft unbedingt dazu. Umso negativer ist die Vorstellung, dass man nur noch solchen Sex haben wird, der einen nicht erfüllt und einen eher enttäuscht zurücklässt. Für uns Männer ein äußerst gewöhnungsbedürftiger Gedanke.
Da kommt eine aktuelle Umfrage gerade recht, die zeigt, dass Frauen doch sehr tolerant sind, wenn es um die Frage geht, ob schlechter Sex ein Grund sei, einen Mann zu verlassen.
Eine bekannte Frauenzeitschrift hat sich unter ihren Leserinnen umgehört und ein für Männer sehr erfreuliches Ergebnis ans Licht gebracht. Für satte, um nicht zu sagen phänomenale 82 Prozent aller Frauen ist schlechter Sex kein Grund für eine Trennung.
Zwar ist auch Frauen guter Sex sehr wichtig in einer Beziehung, aber diese Beziehung wegzuwerfen, nur weil es im Bett nicht so läuft wie erträumt, kommt für die meisten Frauen nicht in Frage.
Lediglich 18 Prozent der Damen würden einen Mann verlassen, der im Bett nicht das abliefern kann, was sie von ihm erwarten.
Ebenfalls sehr positiv für Männer ist die Tatsache, dass die große Mehrheit der Frauen fest daran glaubt, dass sich der Geschlechtsverkehr in einer Partnerschaft verbessern lässt. Drei Viertel der befragten Frauen gaben an, dass sie überzeugt sind, dass sich der Sex verbessern lässt, wenn nur beide – Mann und Frau – genug dazu beitragen würden.
Gerade einmal jede zehnte Frau ist der Auffassung, dass der Sex entweder von Anfang an gut ist oder nie. Und nur magere vier Prozent der befragten Frauen gaben zu Protokoll, dass sie es schon einmal probiert hätten, einen Mann zu einer besseren Performance im Bett zu bewegen, dies aber nicht geschafft hätten.
Hier ist die Frage zu stellen, wie die werten Damen denn das versucht haben. Mit ständigem Genörgel kann man wohl keinen Mann dazu bewegen, sich beim Sex mehr zu engagieren. Auch den Mann unter einen überhöhten Erwartungsdruck zu setzen schlägt meistens ins genaue Gegenteil um. Viele Männer sind unter Druck noch weniger leistungsfähig im Bett, so dass die Enttäuschung auf beiden Seiten dann nur umso größer ist.
Wir halten die Ergebnisse der Befragung doch für einen wirklichen Lichtblick. Auch wenn es im Bett mal nicht so läuft wie gewünscht, so haben die allermeisten Frauen doch Verständnis für ihre Männer und sind gerne bereit, ihnen zu helfen, um beim Liebesakt ein richtiger Traummann zu werden.
Viele der Befragten Damen sagten übrigens aus, dass Sex zwar wichtig, aber längst nicht alles in einer Partnerschaft sei. Wir finden, diese Haltung sollte unbedingt honoriert werden. Also Jungs, wenn ihr das nächste Mal mit einer netten Lady intim werdet, ruht euch bitte nicht auf den Ergebnissen der Umfrage aus, sondern gebt euch ein bisschen Mühe! Schlechter Sex ist zwar für die meisten Frauen kein Trennungsgrund, aber guter Sex wird sicherlich noch viel mehr Vorteile mit sich bringen.
Eine letzte Frage, die sich uns noch gestellt hat, war jene nach dem Zusammenhang der Umfrage mit dem Aufblühen der Casual Dating Angebote im Internet. Aber hierzu müsste man vermutlich einmal eine eigene U