Es ist soweit: Santa Pauli, der etwas andere Weihnachtsmarkt, hat wieder seine Pforten geöffnet. Bis zum 23. Dezember kann man auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn in Hamburg wie jedes Jahr Glühwein, Live-Musik, sexy Weihnachtsengel im Strip-Zelt und allerlei erotische Weihnachtsartikel bestaunen.
Bereits zum neunten Mal findet der nach eigener Aussage „geilste“ Weihnachtsmarkt Hamburgs statt. Auch dieses Mal ließ es sich Olivia Jones nicht nehmen, den Markt persönlich zu eröffnen. Unterstützt wurde sie dabei von der Burlesque-Tänzerin Eve Champagne, die in einem äußerst freizügigen Auftritt fast nackt in einem riesigen Glas voller Glühwein badete.
An den Buden können Besucher wieder erotischen Weihnachtsbaumschmuck oder sexy Weihnachtsfiguren, wie etwa Weihnachtsengel, oben ohne bestaunen und sich mit verschiedenen Süßigkeiten oder deftigerem Essen stärken. Neben Glühwein dürfen sich die Besucher an etwas ausgefalleneren Getränken versuchen, wie etwa der „Bordsteinschwalbe“ oder dem „Nussknacker“.
In einem Bereich, in den man erst ab 18 Jahren hinein darf, werden wieder Strip-Shows und Live-Musik stattfinden. Die Wintergalerie ist hingegen ein eher gemütlicher Ort, an den man sich zurückziehen kann, wenn man es eher kuschelig mag und in aller Ruhe ein weihnachtliches Getränk genießen möchte.
Eine Open-Air-Kunstgalerie rundet das Angebot des Marktes ab. Und sogar an Familien mit Kindern wurde gedacht. An den Adventssonntagen bis Weihnachten findet tagsüber ein Kinderprogramm statt, zu dem Eltern mit ihren Kindern gehen können, ohne Sorge zu haben, die Kinder könnten etwas ihrem Alter Unangemessenes zu Gesicht bekommen.
Man sieht: Wem die konventionellen Weihnachtsmärkte irgendwann zu „langweilig“ werden, der ist bei Santa Pauli genau richtig.
Der Markt hat bis zum 23.12. geöffnet und kann zu folgenden Zeiten besucht werden:
Montag bis Mittwoch: 16:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 – 0:00 Uhr
Freitag und Samstag: 13:00 – 1:00 Uhr
Sonntag: 13:00 – 23:00 Uhr