Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, seine sexuellen Wünsche offen auszuleben. Neben Bordellen und Sauna- bzw. FKK-Clubs und anderen Einrichtungen erfreut sich eine weitere Erscheinung einer ungebrochen großen Beliebtheit: Swingerpartys.
Auf Swingerpartys, die oft in Swinger-Clubs stattfinden, können sich Männer und Frauen, die Lust auf etwas Abwechslung beim Sex haben, treffen. Hier können sie es dabei belassen, anderen beim Sex zuzuschauen, aber sie können auch den Sex selber offen praktizieren, zum Beispiel durch einen Partnertausch oder einen Gang-Bang.
Auf Swingerpartys gehen Menschen wie du und ich
In den Medien werden Swingerpartys oft als opulente Orgien dargestellt, wo jeder mit jedem vögelt. Auch werden oftmals nur sehr attraktive Damen in Dessous gezeigt und die Swinger, die dort eingeblendet werden, seien alles dauergeile Lüstlinge. Das dieses Bild nicht der Realität entspricht, wird jedem klar sein, der schon mal eine Swingerparty besucht hat.
Es ist vielmehr so, dass die meisten Swinger Menschen sind wie du und ich. Weder sind Swinger beziehungsscheu, so dass sie sich mit immer neuen Partnern sexuell vergnügen müssen, noch sind sie in anderer Weise verhaltensauffällig.
Swinger sind vielleicht ein wenig mehr exhibitionistisch veranlagt als andere, haben ansonsten aber einfach nur ab und zu Lust auf Abwechslung in ihrem Sexleben. Dies kann durch einen Partnertausch geschehen, durch bestimmte Vorlieben, zum Beispiel für Fesselspiele und andere SM-Praktiken oder durch das Beobachten anderer beim Sex.
Swingerpartys sind besser als Fremdgehen
Was sind nun die Gründe, warum Swinger-partys so im Aufwind sind. Einer der Gründe ist, dass hier Männer und Frauen als Paare hingehen können. Gerade wenn Paare schon länger zusammen leben und die anfängliche Verliebtheit ein wenig verflogen ist, besteht die Gefahr, dass das Sexleben ein wenig fade wird.
Dem kann man entgegen wirken, indem man sich Abwechslung beim Sex verschafft. Swingerpartys sind hier für die meisten Swinger besser als etwa ein Seitensprung. Bei letzterem muss man den Partner hintergehen, auf einer Swingerparty hingegen kann man mit dem Partner gemeinsam und im gegenseitigen Einvernehmen seine erotischen Phantasien ausleben.
Auf Swinger-partys sind viele sexuelle Spielarten möglich
Ein großer Trumpf der Swingerpartys sind die vielen Möglichkeiten, die man hier hat, um sich sexuell auszuleben. Frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“ kann man hier auch ausgefallene sexuelle Wünsche Wirklichkeit werden lassen, es wird aber niemand zu irgendwelchen sexuellen Handlungen gedrängt, die von der betreffenden Person nicht gewünscht sind.
Auf diese Weise kann man auf Swingerpartys eine große Bandbreite sexueller Praktiken verwirklichen. Hierzu kann Gruppensex genauso gehören, wie die nackte Frau, die an ein Andreaskreuz gefesselt ist und sich mehreren Männern hingibt.
Aber es muss auf einer Swingerparty gar nicht um jeden Preis zum Sex kommen. Viele Männer und Frauen leben auf Swingerpartys auch ihre voyeuristische bzw. exhibitionistische Seite aus. Sehen und gesehen werden ist für viele ein Motto. So stellen sich manche Männer und Frauen auf Swingerpartys gerne zur Schau, andere wiederum holen sich den Kick, indem sie andere Personen, die ihnen gefallen, anschauen oder ihnen sogar beim Sex zusehen.
Swingerpartys können jede Beziehung bereichern
Durch die ungezwungene Atmosphäre, die auf Swingerpartys herrscht und durch die vielen Möglichkeiten, die sich dort bieten, haben schon viele Paare neue Inspiration für ihr eigenes Liebesleben bekommen. Dies haben uns in der Vergangenheit auch immer wieder Leser bestätigt.
Wenn man schon länger zusammen ist und ein wenig frischer Wind in der Beziehung nötig wird, sind Swingerpartys ein echter Heilsbringer. So schauen sich viele Paare auf Swingerpartys auch nur diverse sexuelle Ideen und Praktiken von anderen ab und machen diese dann zu Hause nach, was dort dann für sehr viel Spaß und neue sexuelle Erfüllung sorgen kann.
Es ist also nur allzu verständlich, warum Swingerpartys so sehr an Popularität gewinnen. Auch wenn die Swinger vielleicht noch kein Massenphänomen sind, so entdecken doch immer mehr Männer und Frauen die Vorzüge, die sich hieraus ergeben.