Startseite / Aktuelles / Nackt-Kanutin auf Weser belästigt
Nackt-Kanutin auf Weser belästigt

Nackt-Kanutin auf Weser belästigt

Auf der Weser ist es vor ein paar Tagen zu einem Zwischenfall im Zusammenhang mit Nacktsport gekommen. Drei Männer aus dem Raum Höxter sollen eine 21-Jährige Studentin belästigt haben, die mit ihrem Kanu nackt auf der Weser unterwegs war.

Die junge Frau betreibt unter anderem Nacktsport als ihr Hobby und unternimmt öfters Kanufahrten mit einer FKK-Gruppe. Dieses Mal machte sie sich aber alleine auf den Weg. Nach eigenen Angaben begann sie ihre Kanufahrt in der Nähe der Ortschaft Lüchtringen im Weserbergland.

In dieser bei Kanuten sehr beliebten Gegend paddelte sie auf der Weser zunächst flussabwärts. Wie Passanten berichten zog die junge, attraktive Studentin durch ihre Nacktheit zahlreiche Blicke auf sich.

So hätten ihr mehrere Männer nicht nur nachgeschaut, sondern ihr auch hinterher gepfiffen und sie mit anzüglichen Bemerkungen aufgefordert, mal ans Ufer zu kommen und ihren durch den Nacktsport trainierten Körper zu zeigen. Auch hätten Männer ihre Smartphones gezückt und heimlich Aufnahmen der jungen Frau gemacht.

Zu dem besagten Zwischenfall kam es dann auf der Weser zwischen den Gemeinden Bevern und Heinsen. Die drei Männer waren mit einem Motorboot unterwegs und fuhren in die entgegengesetzte Richtung der Kanutin.

Als die junge Frau das Boot der Männer passierte und die Männer sie bemerkten und erkannten, dass sie nackt war, wendeten sie ihr Boot und fuhren der jungen Frau nach. Wie ein älteres Ehepaar berichtet, das an der Weser eine Wanderung unternahm, deutete schon das sehr ungeschickt durchgeführte Wendemanöver der Männer darauf hin, dass diese unter Alkoholeinfluss standen.

Aufgrund der höheren Geschwindigkeit ihres Motorbootes gelang es den Männern schnell, die junge Frau einzuholen. Zunächst fuhren die Männer nur neben der Frau her, riefen ihr vulgäre Anmachsprüche zu und machten ohne Einwilligung der Frau Bilder von ihr.

Als die nackte Kanutin darauf aufmerksam wurde, wie sie von den Männern bei ihrem Nacktsport gestört wurde, wendete sie sofort und fuhr auf der Weser wieder in südliche Richtung. Die drei Männer ließen aber nicht locker, machten ebenfalls kehrt und verfolgten die Frau weiter.

Bis auf einen Meter seien sie Augenzeugen zufolge schließlich mit ihrem Motorboot an das Kanu der jungen Frau herangefahren. Als die Frau versuchte zu flüchten, hätte einer der Männer versucht, das Kanu festzuhalten, was ihm jedoch nicht gelang.

Daraufhin hätten die Männer mit ihrem Boot das Kanu der Frau mehr und mehr in Richtung Ufer gedrängt. Die Frau versuchte noch, sich aus der Situation zu befreien, konnte aber gegen den Übergriff nichts ausrichten.

Erst durch ihre Hilfeschreie wurden Passanten am Ufer auf sie aufmerksam und kamen ihr zu Hilfe. Die Passanten riefen den Männern zu, sie sollten mit ihrem Treiben aufhören und drohten mit einem Anruf bei der Polizei. Als sich immer mehr Menschen an der Stelle am Ufer versammelten, erkannten die Männer die Aussichtslosigkeit ihrer Aktion und fuhren mit dem Boot in südliche Richtung weiter.

Die junge Kanutin brach ihren Nacktsport-Ausflug daraufhin ab. Sie paddelte an einen nahegelegenen Anleger und stieg aus dem Wasser. Ihre Kleidung hatte sie in einem Rucksack im Kanu selbst verstaut, weshalb sie sich gleich wieder anziehen und nach Hause zurückfahren konnte.

Die drei Männer könnten anhand der Augenzeugenberichte und anhand der Registrierung ihres Motorboots schnell identifiziert werden. Ob die junge Studentin allerdings Anzeige erstattete, ist uns nicht bekannt.

Nach oben scrollen