Es dürfte wohl kaum einen Mann geben, der ihn nicht schon mal gesehen hat bzw. der sich schon freut, ihn das nächste Mal zu sehen: den Striptease.
Das kunstvoll-verführerische Ablegen der Kleidung bei Frauen zählt zu den am weitesten verbreiteten Sexphantasien bei Männern.
Laut Umfragen träumen 80 Prozent der Männer auch davon, dass ihre eigene Partnerin sie mit einem Striptease glücklich macht, z.B. zum Geburtstag, am Wochenende oder auch einfach nur so ohne besonderen Anlass.
Wir haben uns auf die Suche gemacht und wollten die Gründe erfahren, warum der Striptease so beliebt bei Männern ist.
Der erste Grund liegt auf der Hand: Männer schauen Frauen nur allzu gerne dabei zu, wie sie sich Stück für Stück ausziehen, bis sie komplett nackt sind.
Soweit so gut. Aber wenn eine Frau sich einfach nur so auf die Schnelle die Klamotten vom Leib reißt, ist dies für die meisten Männer viel weniger anregend, als ein richtiger Striptease.
Einen speziellen erotischen Reiz entfaltet ein Striptease durch die Langsamkeit des Ausziehens. Dadurch, dass die Frau nicht alles auf einmal, sondern ganz langsam ein Kleidungsstück nach dem anderen auszieht, baut sich eine besondere erotische Spannung auf. Diese kann durch verführerische Bewegungen der Frau noch verstärkt werden.
Trägt die Frau dann auch noch statt schnöder Alltagskleidung ein verführerisches Outfit, z.B. mit Minirock und Stöckelschuhe, sorgt dies für einen zusätzlichen Lustgewinn bei Männern.
Am besten ist es auch, wenn eine Frau bei einem Striptease regelmäßig Blickkontakt mit einem Mann aufnimmt und sich um ihn herum bewegt. Dies versteckt noch den Eindruck, dass sich die Frau einzig und allein für ihn entblättert.
Einen besonderen Reiz zieht ein Striptease auch aus der Umgebung, in der er vorgeführt wird. Es ist kein Zufall, dass in vielen Strip-Clubs eher gedämpftes Licht und anregende Musik bei einem Striptease genutzt werden.
Die richtige Beleuchtung und das richtige Ambiente können die erotische Wirkung eines Striptease nochmals spürbar erhöhen.
Das Größte für Männer bei einem Striptease ist natürlich, wenn sie nach dem Striptease, wenn die Dame nichts mehr am Körper trägt, auch mal ran dürfen.
Insofern können wir nur raten: Traut euch ruhig mal, eure Liebste anzusprechen, ob sie euch nicht mal diese Freude machen möchte und euch mit einem Striptease beglücken will.