Wohin schaut ein Mann zuerst bei einer Frau? Nun, hierüber gehen die Meinungen auseinander. Während bei vielen Männern der erste Blick in das Gesicht der Frau geht, vor allem auf den Mund und in die Augen, wandert bei anderen Männern der erste Blick auf die Oberweite der Frau.
Ein Körperteil ist aber seit jeher ebenfalls ganz weit vorne, wenn es darum geht, die Blicke der Männer auf sich zu ziehen: Der Po. Schon seit der Steinzeit kommt dem weiblichen Hinterteil eine enorme Signalwirkung zu. Was aber macht den Reiz des femininen Gesäßes aus?
Wir haben uns mal wieder umgehört und die wichtigsten Faktoren zusammengetragen. Ein Grund ist, dass der Po einer Frau ganz allgemein als schön empfunden wird. Laut Umfragen schaut jeder vierte Mann einer Frau als erstes auf den Po. Da man den Po einer Frau von hinten bestaunen kann, fällt man auch nicht so schnell negativ auf, wie es der Fall ist, wenn man der Frau in den Ausschnitt gafft.
Ein weiterer Grund für die Attraktivität des weiblichen Pos liegt in den Urinstinkten der Menschen begründet. Schon immer war ein wohlgeformter weiblicher Po ein Symbol für Fruchtbarkeit und Gesundheit. Und tatsächlich haben Forscher herausgefunden, dass ausgeprägtes Fettgewebe am Po vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen kann.
Des Weiteren schließen viele Männer von der Erscheinungsform ihres Hinterteils auf die Charaktereigenschaften einer Frau, ähnlich wie es bei den Brüsten der Fall ist.
So werden Frauen mit dünnem Po als eher zurückhaltend, aber oft auch als intelligent eingestuft. Frauen mit einem wuchtigeren Po trauen Männer mehr sexuelle Leidenschaft zu.
Ein wichtiger, um nicht zu sagen fast unvermeidlicher Grund sind natürlich auch die Vorstellungen und sexuellen Phantasien der Männer, also der Frage, was man beim Sex so alles mit dem Po einer Frau anstellen kann. Den Po zu streicheln und zu küssen ist bei vielen Männern sehr beliebt. Und der gute, alte Analverkehr hat es natürlich auch vielen Männern angetan. Nicht umsonst ist Sex von hinten eine der beliebtesten Sexphantasien unter Männern, wie übrigens auch unter Frauen.
Am beliebtesten bei Männern sind übrigens runde und feste Frauenhintern. Die Schönheit ihres Pos können Frauen übrigens noch weiter betonen, indem sie sich hochhackige Schuhe anziehen. Dadurch wirken nicht nur die Beine länger, sondern es entsteht oftmals auch ein sehr ansehnlicher Hüftschwung, der den Po zusätzlich zum Blickfang macht.