Startseite / Sextipps / Warum stehen Männer auf Lesbensex?
Warum stehen Männer auf Lesbensex?

Warum stehen Männer auf Lesbensex?

Was schauen sich Männer gerne an? Zwei Männer beim Sex? Wohl kaum. Zwei Frauen beim Sex schon sehr viel eher. Wenn sich zwei Frauen, am besten noch möglichst knapp bekleidet, küssen, streicheln oder gegenseitig befriedigen, dann gucken die meisten Männer nur allzu gern etwas genauer hin. Wie aber ist diese Lust der Männer daran zu erklären, zuzusehen wenn es zwei Frauen miteinander treiben?

Ein Grund ist schnell erklärt: Attraktive Frauen beim Liebe machen anzuschauen mögen Männer immer, ganz gleich, ob es sich um lesbische oder heterosexuelle Frauen handelt.
Wenn zwei Frauen beim Sex in der männlichen Phantasie auftauchen, dann sind dies auch nahezu immer sehr gutaussehende Frauen.

Hier kommt dann die sexuelle Vorstellungskraft der Männer ins Spiel. Neben der Freude am reinen Betrachten zweier lesbischer Frauen entsteht bei vielen Männern die Vorstellung, der dritte Teilnehmer zu sein und beide Frauen ganz für sich alleine zu haben und sich mit ihnen sexuell vergnügen zu können.

Ein weiterer Grund, der Männer am Sex zweier Frauen fasziniert, ist oftmals, dass die Frauen sehr zärtlich und gefühlvoll miteinander umgehen. Während Männer beim Sex mit einer Frau gerne schnell und heftig zur Sache kommen wollen, lassen es Frauen untereinander eher langsam angehen, was auf Männer ganz besonders sinnlich und erotisch wirkt.

Zudem wird der Sex zwischen zwei Frauen von vielen immer noch tendenziell als etwas Ungewöhnliches empfunden, was man nicht oft zu sehen bekommt. Dieser Reiz des Besonderen ist ein weiterer Grund, warum Männer Frauen beim Sex gerne zuschauen.

Ein weiteres Motiv für Männer, sich am Lesbensex zu erfreuen ist die Tatsache, dass lesbische Frauen oft andere Sexualpraktiken anwenden, als es heterosexuelle Frauen beim Sex mit Männern tun. Dieses Betrachten von ungewöhnlicheren Vorgehensweisen beim Sex übt auf Männer einen besonderen Reiz aus und macht sie zusätzlich neugierig.

Des Weiteren weckt der Sex zwischen zwei Frauen bei Männern auch in gewisser Weise eine Art Jagdtrieb. Wenn eine Frau auf andere Frauen steht, denkt ein Mann zunächst, dass er bei dieser Frau nicht landen kann. Dieser Gedanke wirkt oft herausfordernd auf Männer. Viele Männer stellen sich vor, wie es wohl wäre, wenn man so eine Frau trotzdem herumkriegen könnte. Diese Vorstellung beflügelt die erotischen Phantasien der Männer zusätzlich.

Auch wenn Männer natürlich nicht gänzlich auf Lesben stehen, so bereitet es ihnen doch immer wieder Freude, zwei oder mehreren Frauen beim Knutschen oder beim Sex zuzuschauen.

Nach oben scrollen