Startseite / Sextipps / Würgespiele mit der Neuen – Wie du herausfindest, ob sie drauf steht…
Würgespiele mit der Neuen – Wie du herausfindest, ob sie drauf steht…

Würgespiele mit der Neuen – Wie du herausfindest, ob sie drauf steht…

Würgespiele werden ja immer populärer und erfreuen sich großer Beliebtheit. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Aber natürlich nicht bei jedem. Denn sie haben immer noch einen leichten kinky Touch, der nicht auf alle Menschen gleich anziehend wirkt. Möchte man Würgespiele mit der neuen Freundin ausprobieren, so könnte dies also auch nach hinten losgehen.

Klar fragt man sich, ob man sich mit Würgespielen bei der Neuen nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnt. Was denkt sie dann von mir, kommt einem unweigerlich in den Sinn. Und bei den Frauen ist das Problem meist noch viel größer. Wie kann man als Frau deutlich machen, dass man Würgespiele ganz anregend findet, wenn man den Partner noch nicht so gut kennt?

Unser Artikel „Würgespiele mit der Neuen“ soll dabei eine kleine Hilfestellung geben. Aber nicht nur den Männern, sondern auch den Frauen. Denn auch sie können mit den richtigen Signalen eine gewisse Steuerung übernehmen. Und schließlich ist es hier nicht anders als auch sonst bei gutem Sex: Auf das Zusammenspiel kommt es an.

Was sind Würgespiele überhaupt?

Zunächst einmal wollen wir ganz allgemein erklären, worum es bei Würgespielen geht. Grundsätzlich kommen die Würgespiele klassischer Art aus dem Fetisch- oder BDSM-Bereich. Ursprünglich geht es dabei um Atemkontrolle und das Gefühl der Wehrlosigkeit. Diese Gefühle sollen generell die Empfindungen schärfen und diese damit verstärken. Weitere Faktoren wie Dominanz und Unterwerfung spielen aber natürlich auch hier eine Rolle, sind aber im ursprünglichen Würgespiel nicht primär.

Würgespiele neuerer Art, zu denen wir die hier Genannten zählen, werden dahingegen fast ausschließlich in Spielen aus Dominanz und Unterwerfung genutzt. Die Würgespiele hier sind also nicht primär zur Atemkontrolle gedacht. Vielmehr geht es darum, die Partnerin oder auch den Partner zu unterwerfen und ihr oder ihm so einen Lustgewinn zu verschaffen.

Die Frage, ob Würgespiele mit der Neuen möglich sind, umfasst also eigentlich noch viel mehr als nur die Würgespiele. Und das macht die Klärung dieser Frage so spannend.

Wie bereitet man die Würgespiele mit der Neuen vor?

Würgespiele mit der Neuen wollen gut vorbereitet sein. Man kann nicht einfach so zupacken und loslegen. Gerade wenn man sich noch nicht so lange kennt, dann könnte das schnell nach hinten losgehen. Denn gerade Würgespiele haben auch viel mit Vertrauen zu tun. Und das muss sich erst langsam aufbauen. Generell solltet ihr aber sexuelle Offenheit signalisieren, auch anderen Vorlieben gegenüber. Darüber hinaus ist es immer schlecht, wenn man auch Dingen, denen man selbst vielleicht auch nichts abgewinnen kann, wertend oder gar abwertend gegenübersteht.

Grundsätzlich signalisiert ihr damit bei eurem Partner oder eurer Partnerin: „Sei vorsichtig mit dem was du sagst. Ich werte Dinge die ich nicht mag gerne schnell ab. Und damit auch die Personen, die das praktizieren.“ Das ist natürlich denkbar schlecht. Versetzt euch einfach mal in die Lage eures Gegenübers und überlegt euch, wie ihr reagieren würdet, wenn er oder sie so etwas sagen würde. Viel besser ist da eine Kommunikation, die Offenheit signalisiert und Vertrauen schafft. So können sich Partner auch viel besser euch gegenüber öffnen, da sie sich sicherer fühlen.

Würgespiele mit der Neuen langsam angehen

Wer Würgespiele mit der Neuen anstrebt, der wird sich aber sicherlich auch selbst etwas unsicher sein. Denn niemand möchte gerne eine Enttäuschung erleben. Und die Unsicherheit wird sicherlich auch größer, wenn man direkt aufs Ganze geht. Daher bietet es sich an ganz langsam in kleinen Schritten voranzuschreiten. Oben haben wir ja schon erwähnt, dass Würgespiele in den allermeisten Fällen etwas mit Dominanz und Unterwerfung zu tun haben.

Würgespiele mit der Neuen verbal austesten

Und genau das bietet die Möglichkeit Würgespiele mit der Neuen ganz sachte verbal einzuleiten. Beginnt damit ein wenig derber in eurer Ausdrucksweise zu werden. „Du kleines geiles Stück“ ist ein eher softer Einstieg. Wenn die Dame eures Herzens nicht auf Spiele dieser Art steht, wird sie diesen Ausdruck zwar hinnehmen, euch aber klar signalisieren, dass sie nicht daran interessiert ist. Steht aber auch sie auf diese Spiele, so wird sie euch auch dies signalisieren, entweder durch Worte oder durch ihr Verhalten. Sie wird es euch wissen lassen.

In diesem Fall könnt ihr euch dann verbal langsam steigern und etwas deftiger werden. Ideal ist es natürlich, wenn beide ganz offen direkt über die verbalen Ausdrücke, also den Dirty Talk, wenn man so will, reden. Aber meistens ist das nicht der Fall. Zu groß sind da oft die Unsicherheiten. Aber nur Mut, steigert euch langsam und findet das gemeinsame Maß. Generell sollte man hier vielleicht noch einmal explizit erwähnen, dass es wohl für beide Partner sehr anregend ist, zu sehen, wie die Lust des jeweils anderen größer wird. Und das gilt für beide Seiten. Nicht ist übrigens erotischer als verstanden zu werden.

Würgespiele mit der Neuen körperlich austesten

Aber auch körperlich kann man die Würgespiele mit der Neuen austesten. Dabei sollte man aber nicht gleich den Hals packen, sondern ganz langsam begonnen. Haltet eure Partnerin einfach mal beim Sex ein bisschen fester. Meistens reagieren Frauen recht deutlich auf sowas. Wenn ihr auf ihr liegt könnt ihr beispielsweise ihre Arme an den Handgelenken über ihren Kopf drücken. Beobachtet sie dabei. Genießt sie es? Oder ist es ihr eher unangenehm?

Im Doggy könnt ihr sie etwas fester an der Hüfte halten. Oder ihr fast mit einer Hand an ihren Trapezmuskel im Nacken und steigert dann euer Tempo ein wenig. Meistens bekommt ihr dann auch schon Signale, ob sie es mag oder nicht. Achtet auf ihre Rückmeldung und auch auf ihr Stöhnen. Denn bei dieser Art von Spielen spielt das Kopfkino die größte Rolle. Bekommt ihr positives Feedback, so könnt ihr langsam in die nächste Stufe übergehen. So findet ihr Schritt für Schritt heraus, ob Würgespiele mit der Neuen machbar sind oder nicht.

Der Finale Schritt zum Würgespiel mit der Neuen

Ihr seid nun kurz davor Würgespiele mit der Neuen zu spielen, denn bisher waren ihr Rückmeldungen alle sehr positiv. Von daher könnt ihr nun den letzten Test mit eurer Neuen machen. Und auch dieser Test ist wieder körperlicher Natur. Ideal ist es, wenn ihr gerade neben ihr liegt. Streicht ihr mit einem Finger oder mit den Fingerrückseiten über den Hals und achtet dabei, wie sie reagiert. Die meisten Frauen, die Würgespiele mögen, strecken dabei leicht ihr Kinn hervor. Damit signalisieren sie mit einer Geste: „Du kannst auch fester zupacken.“

Streckt sie das Kinn etwas vor, dann kann man auch die Hand um ihren Hals legen. Packt aber noch nicht gleich fest zu, sondern steigert euch langsam. Das ist wichtig, damit sie euch zeigen kann, welcher Druck für sie ideal ist. Und ihr könnt euch den Druck den eure Hand ausübt auch viel besser merken, wenn ihr euch langsam steigert. Habt ihr ihren Idealdruck erreicht, dann wird sie euch ein Zeichen geben. Herzlichen Glückwunsch! Würgespiele mit der Neuen sind bei euch nun kein Problem mehr.

Vereinbart zur Sicherheit ein Stoppwort

Grundsätzlich solltet ihr in der Testphase zunächst mit Andeutungen arbeiten und dann immer die Reaktion abwarten. Steigert euch langsam, so dass sich eure Partnerin nicht überrumpelt fühlt. Denkt daran, das ganze hat etwas mit Vertrauen zu tun. Und Vertrauen ist fragil, gerade in neuen Beziehungen. Lasst es also langsam angehen und setzt sie nicht unter Druck.

Wenn ihr festgestellt habt, dass Würgespiele mit der Neuen kein Problem sind, dann solltet ihr ein Stoppwort, manchmal auch Safeword genannt, vereinbaren. Nutzt einer von euch dieses Stoppwort, so ist sofort jegliche Aktion einzustellen. Das Stoppwort ist generell eine Notbremse, stellt aber in der praktischen Anwendung eher eine psychologische Stütze dar. So weiß die Partnerin, dass sie das Ganze jederzeit beenden kann, was Panikattacken bei nicht nur dieser Art von Spielen vermeiden kann.

Generell hat sich als Stoppwort das Wort „Mayday“ etabliert. Es kommt im allgemeinen Sprachgebrauch eher nicht vor und so gibt es keine Missverständnisse. Ein weiteres stark verbreitetes Stoppwort ist „Rot“. Allerdings ist „Rot“ nicht so eindeutig wie „Mayday“.

Die Vereinbarung des Stoppwortes kann man übrigens auch verbal schön verpacken: „Wenn ich irgendwann mal zu weitgehen sollte, dann sag einfach Mayday.“

Das gegenseitige Einvernehmen

Dass auch die Würgespiele mit der Neuen im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden müssen, ist ja eigentlich klar und haben wir ja oben auch schon deutlich gemacht. Daher erwähnen wir es hier nur noch einmal der Form halber.

Generell sieht es so aus, dass auch das Würgen eine Körperverletzung darstellt. Juristisch gesehen ist es aber eine Körperverletzung mit Einwilligung, wenn sie im gegenseitigen Einvernehmen geschieht. Und die wird dann nicht verfolgt.

Wenn Würgespiele mit der Neuen gehen, was geht dann noch?

Wenn Würgespiele mit der Neuen gehen, dann gehen meistens auch noch mehr Dinge. Denn die Würgespiele, über die wir hier reden, haben ja etwas mit Dominanz und Unterwerfung zu tun. Und zu diesem Bereich gehören zum Beispiel auch Fesselspiele, Dirty Talk und verbale Erniedrigung. Aber auch Dinge wie Ohrfeigen oder Spanking können dazugehören.

Ob eure Partnerin aber auch auf diese Dinge steht, solltet ihr ebenso behutsam abklären, wie die Würgespiele selbst. In Stadium der Würgespiele fällt es aber meist auch beiden Partnern schon viel leichter auch über andere Dinge offen zu reden. Und das ist immer der beste Weg um andere Möglichkeiten abzuklären.

Aber auch hier gilt wie bei den Würgespielen mit der Neuen: Steigert euch langsam. Geht nicht gleich in die Vollen. Ein langsames Vorgehen hat darüber hinaus auch den Vorteil, dass ihr jedes einzelne Stadium der Steigerung voll genießen könnt. Dann gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken und ihr könnt euch gemeinsam langsam steigern. Und dann wird auch eurer Beziehung eine festere Bindung geben.

Was ist, wenn Würgespiele für die Neue Neuland sind?

Wenn Würgespiele für die Neue gänzlich neu sind, sie aber grundsätzlich Interesse zeigt, dann habt ihr schonmal ganz viel Glück mit eurer Neuen. Denn ihr grundsätzliches Interesse kann auch für euch ein großer Lustgewinn sein. Führt sie aber ganz langsam und vorsichtig in dieses Thema ein. Geht nicht zu forsch vor und achtet immer auf ihre Rückmeldungen, seien es nun Worte oder Gesten.
Natürlich könnt ihr das auch mit anderen Spielarten koppeln. Leichte Fesselspiele bieten sich hier an, oder zunächst einmal die Verbalerotik wie Dirty Talk. Wählt aber auch hier sanfte Varianten: Zum fesseln nehmt ein Tuch. Seidentücher bieten sich hier an. Und macht dabei nur leichte Knoten, so dass sie jederzeit raus kann, wenn sie es mit der Angst zu tun bekommt. Beim Dirty Talk wählt ebenfalls eine softe Variante. Auch hier gilt wieder: Steigert euch langsam aber stetig.

Generelle Anmerkungen zu Dominanz und Unterwerfung

Bei Würgespielen mit der Neuen geht es ja auch meist um Dominanz und Unterwerfung. Und damit ja auch um die Rollenverteilung. Es gibt einen dominanten und einen devoten Part. Der dominante Part ist meist der gebende Part und der devote Part der empfangende Part. In unserem Fall ist der würgende Part also der Dominante und der gewürgte Part der Devote.

Soweit scheint die Verteilung erst einmal klar. Schaut man aber genauer hin, so wird man feststellen, dass der dominante Part auch der dienende Part ist. Denn er gibt dem devoten Part das, was dieser sich wünscht und erfahren möchte. Und das bedeutet auch, dass sich der dominante Part in den Grenzen des devoten Parts bewegt.

Im Idealfall decken sich die Bedürfnisse beider Partner, so dass beide Partner einen Lustgewinn daraus ziehen. Und das ist auch in der Praxis meist der Fall. Kleinere Abweichungen gibt es immer, aber im Großen und Ganzen sollte eine überwiegende Deckung beider Bedürfnisse da sein.

Unser Fazit zu den Würgespielen mit der Neuen

Wenn ihr herausfinden wollt, ob Würgespiele mit der Neuen machbar sind, dann wünschen wir euch viel Erfolg mit dieser kleinen Anleitung. Seid aufmerksam und achtet auf die Reaktionen eurer Partnerin, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Habt Mut und macht den ersten Schritt. Eure Partnerin wird euch dafür danken.

Ihr habt Anmerkungen, Kritik oder eigene Erfahrungen zu diesem Thema? Dann schreibt sie doch unten in die Kommentare und lasst andere teilhaben. Wir freuen uns über euer Feedback.

 

Kommentieren

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Die benötigten Felder sind gekennzeichnet. *

*

Nach oben scrollen