Startseite / Sextipps / Mehr Abwechslung im Ehebett – Kleine Anregungen
Mehr Abwechslung im Ehebett – Kleine Anregungen

Mehr Abwechslung im Ehebett – Kleine Anregungen

Für so ziemlich jeden Menschen, der in einer Partnerschaft lebt, ist Sex etwas, auf das er oder sie nicht mehr verzichten möchte. Bei nichts anderem erlebt man als Mensch derartige Empfindungen wie beim gemeinsamen Liebesspiel.

Gerade wenn man noch relativ frisch verliebt ist, ist der Sex oft das höchste der Gefühle. Viele Paare haben auch noch nach längerer Zeit Spaß am Sex wie beim ersten Mal. Bei den meisten Paaren ist es aber so, dass sich mit der Zeit eine gewisse Routine beim Sex einstellt und der Geschlechtsverkehr folglich nicht mehr so aufregend ist wie zuvor.

Dem kann aber jederzeit entgegengewirkt werden. Ideen, wie man sein Liebesleben aufpeppen kann, gibt es mehr als man zunächst denken mag. Wir haben einmal eine kleine Sammlung von Tipps und Anregungen zusammengestellt, wie man mehr sexuelle Abwechslung erreichen kann.

Sexuelle Abwechslung durch neue Stellungen

Bei den meisten Paaren beschränkt sich der Sex auf nur wenige Stellungen. Dabei gibt es so viele Stellungen beim Sex, dass niemand wirklich sicher sagen kann, wie viele es genau sind. Schätzungen schwanken von mehreren hundert bis zu mehr als tausend Sexstellungen.

In diesem riesigen Fundus an Stellungen die ein oder andere Stellung zu finden, die man noch nicht kennt, die aber beiden Partnern gefallen könnte, sollte also niemanden vor allzu große Schwierigkeiten stellen.

Sexuelle Abwechslung durch Sextoys

Jeder kennt sie, die meisten haben sie auch: Sextoys. Aber auch hier beschränken sich viele Paare auf nur ein, zwei oder drei Sexspielzeuge. Dabei gibt es auch hier so viel mehr zu entdecken.

Durch Sextoys kann man immer neue Ideen in das eigene Liebesleben einfließen lassen und bei sich selbst und seinem Partner auch nie gekannte Emotionen auslösen und Orgasmen bewirken, wie man sie nur selten zuvor hatte.

Bei einem gemeinsamen Besuch in einem Sex-Shop wird sicherlich jedes Paar über kurz oder lang fündig, wenn es darum geht, Sextoys zu finden, mit denen man jede Menge sexuelle Abwechslung finden kann.

Sexuelle Abwechslung durch Dirty Talk

Eine Möglichkeit, sich schon vor dem Sex heiß zu machen, ist die Verwendung von erotischen Worten. Mit Dirty Talk kann man schon im Vorfeld Lust bei seinem Partner wecken, wie es ohne nicht möglich wäre.

Dabei kann man ihn auf der Arbeit anrufen und ihm seine schmutzigen Gedanken und sexuellen Wünsche durch das Telefon ins Ohr flüstern. Auch SMS und E-Mails sind sehr gut geeignet, seine erotischen Tagträume mitzuteilen.

Auf diese Weise kann man den ganzen Tag über Nachrichten hin und her schicken und so seine Lust auf sexuelle Abwechslung immer weiter steigern.

Sexuelle Abwechslung durch erotisches Essen

Liebe geht durch den Magen sagt der Volksmund. Und wo er recht hat, hat er recht. Es gibt zahlreiche Speisen, die eine nachweislich steigernde Wirkung auf die eigene Libido haben.

Viele Obst- und Gemüsesorten, Aromen, Süßigkeiten und Getränke können schon beim Essen die Lust auf Sex deutlich erhöhen. Durch erotische Speisen und Getränke kann man zudem mit allen Sinnen genießen und fühlt sich automatisch wohler.

Daher sollte man unbedingt einmal besprechen, welche Zutaten man gerne mag und sich dann beim gemeinsamen Kochen gegenseitig in Wallung bringen, wodurch eine weitere sexuelle Abwechslung fast schon garantiert ist.

Sexuelle Abwechslung durch Rollenspiele

Ein Klassiker, um sexuelle Abwechslung zu erreichen, sind Rollenspiele. Solche Spiele bieten die Möglichkeit, sich auf spielerische Weise als jemand anderes auszugeben und damit seine sexuellen Wünsche noch besser auszudrücken.

Neben weit verbreiteten Rollenspielen, wie etwa Arzt und Krankenschwester, Lehrer und Schülerin oder auch Domina und Lustsklave kann man sich auch unzählige andere Rollen ausdenken und beim gemeinsamen Liebesspiel ausleben.

Sexuelle Abwechslung durch Dessous

Eine Art, wie insbesondere Frauen ihren Männern zusätzliche sexuelle Abwechslung bieten können, sind aufregende Dessous. Für Frauen gibt es heutzutage eine derart große Masse an erotischer Unterwäsche, bei der jede Frau etwas finden kann, womit sie ihrem Mann heiß machen kann, ganz unabhängig vom Alter, vom Aussehen oder von der Figur der Frau.

Aber auch für Männer gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von erotischer Wäsche. Die Auswahl ist hier zwar nicht annähernd so groß, wie bei Dessous für Frauen. Aber wer sucht, der findet und kann so seiner Liebsten auch die gewünschte sexuelle Abwechslung verschaffen.

Sexuelle Abwechslung durch andere Orte

Ein Tapetenwechsel kann manchmal neuen Schwung ins Leben bringen. Beim Sexleben kann aber vor allem ein Ortswechsel ganz neue Erlebnisse bewirken. Sexuelle Abwechslung kann man vielleicht schon in den eigenen vier Wänden erleben, zum Beispiel indem man nicht immer nur im Bett Sex hat, sondern auch mal auf dem Küchentisch, auf dem Fußboden oder der Waschmaschine, am besten im Schleudergang.

Darüber hinaus kann man sich auch an vielen Orten außerhalb der eigenen Wohnung vergnügen. Man kann sich ein Hotelzimmer für eine Nacht oder ein Wochenende buchen, Sex im Stehen in der Umkleidekabine im Kaufhaus haben oder es im Kino oder einer öffentlichen Toilette treiben. Die Anzahl möglicher Orte für die gewünschte sexuelle Abwechslung ist kaum zu ermessen, weshalb hier jedes Paar fündig werden sollte.

Sexuelle Abwechslung durch Outdoor-Sex

Wer auf besonders ausgefallene Orte steht und auch nicht davor zurückschreckt, sich die sexuelle Abwechslung unter freiem Himmel zu suchen, für den ist Outdoor-Sex wahrscheinlich das Nonplusultra.

Ob am Strand, im Stadtpark, im Wald, in einem Schrebergarten oder an vielen anderen Orten im Freien: Outdoor-Sex ist für viele Paare der absolute Kick beim Sex und daher die vielleicht beste Methode, für sexuelle Abwechslung zu sorgen, wenn das gemeinsame Liebesleben ein wenig an Schwung verloren hat.

Es zeigt sich, dass kein Paar bei seinem Sexleben Abstriche machen muss, nur weil es schon länger zusammen ist und die anfängliche Verliebtheit vielleicht schon ein wenig verflogen ist. Ideen, wie man mehr sexuelle Abwechslung erreichen kann, gibt es mehr als man sich auf Anhieb vorstellen kann.

Nach oben scrollen