Startseite / Sextipps / Selbstbefriedigung im Freien – Was zu beachten ist
Selbstbefriedigung im Freien – Was zu beachten ist

Selbstbefriedigung im Freien – Was zu beachten ist

Wer Lust auf einen Orgasmus bekommt, aber gerade niemanden bei sich hat, mit dem er Sex haben kann, befriedigt sich kurzerhand selbst. Wohl jeder Mensch greift zumindest gelegentlich auf den Solo-Sex zurück, wenn ihn die Lust überkommt, aber gerade keine Gelegenheit da ist, jemand anderes zu vögeln.

Zu Hause in den eigenen vier Wänden ist es auch kein Problem, es sich auf die Schnelle selbst zu besorgen. Anders sieht es aber im öffentlichen Raum aus. Selbstbefriedigung im Freien kann zwar besonders anregend und intensiv sein, sie birgt aber auch gewisse Risiken.

Damit man sich mit der Selbstbefriedigung im Freien keinen unnötigen Ärger einhandelt, sollte man ein paar Dinge berücksichtigen, die wir hier einmal zusammengestellt haben. So wird die Selbstbefriedigung im Freien mindestens ein so gutes Erlebnis wie zu Hause, wenn nicht sogar noch besser.

Bei der Selbstbefriedigung im Freien besser nicht erwischen lassen

Grundsätzlich gibt es drei Dinge, auf die man bei der Selbstbefriedigung im Freien achten sollte. Zum einen drohen wie bei jeder Selbstbefriedigung bei der Verwendung bestimmter Hilfsmittel Verletzungen, zum anderen kann man bei der Selbstbefriedigung im Freien, wenn es zu kalt ist, Unterkühlungen oder Frostbeulen einhandeln.

Wenn es um Selbstbefriedigung im Freien geht, ist der größte Risikofaktor aber, dass man dabei erwischt wird. Natürlich ist es für viele Männer und Frauen besonders reizvoll, sich selbst zu befriedigen, wenn sie dabei von anderen Menschen umgeben sind, aber dabei ertappt zu werden, kann wie bei Sex mit einer anderen Person unangenehme Folgen nach sich ziehen.

Wir erinnern nur an das junge Pärchen, das kürzlich in einem bayerischen Schwimmbad Sex hatte und nicht ahnte, dass es dabei von Überwachungskameras gefilmt wird. Die beiden jungen Leute wurden dafür mit einem Arrest bedroht, was für bundesweites Aufsehen sorgte.

Auch wenn die meisten Fälle von Sex oder Selbstbefriedigung im Freien heutzutage nicht mehr zu Verurteilungen führen, kann diese Gefahr aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden. Sexuelle Handlungen jedweder Art können als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden, wenn andere Menschen die Handlungen sehen können und sich dadurch gestört fühlen.

An offen einsehbaren Orten, an denen sich auch noch viele andere Menschen aufhalten, sollte man also sehr vorsichtig sein mit der Selbstbefriedigung im Freien, auch wenn der Reiz des Verbotenen und der daraus folgende Kick noch so verlockend sein mögen.

Zum Beispiel auf Wiesen in der Stadt während der Sommermonate oder auf einem stark frequentierten Parkplatz kann Selbstbefriedigung negative Konsequenzen haben. Masturbiert man dagegen etwa in seinem geschlossenen Auto oder im Park an schwer einzusehenden Stellen, ist nicht eindeutig erkennbar, was man dort tut, weshalb man in solchen Fällen auch in der Regel nicht belangt werden kann.

Selbstbefriedigung im Freien lässt sich gut verbergen

Besser sind da jene Arten von Selbstbefriedigung im Freien, die wahrscheinlich am häufigsten betrieben werden, nämlich die, die selbst für die anderen Personen in der unmittelbaren Umgebung nicht erkennbar sind.

Viele Menschen befriedigen sich an diversen Orten selbst, zum Beispiel in der Fußgängerzone, im Straßencafé oder an Bahnhöfen. Der Vorteil ist, dass man dabei bekleidet ist und die Selbstbefriedigung im Freien daher sehr gut tarnen kann und sie so von anderen Personen kaum bemerkt werden kann.

Die Selbstbefriedigung kann dabei durch die Hosentasche erfolgen oder gut verborgen unter einem Mantel oder einer längeren Jacke. Frauen können sich zudem unter den Rock fassen und es sich selbst besorgen, ohne dass es umherstehende Menschen registrieren müssen. Und natürlich können Frauen auch mit ferngesteuerten Vibratoren Spaß haben.

Auch die Selbstbefriedigung im Wasser, zum Beispiel in einem Freibad, in einem Badesee oder am Strand kann man gut verbergen, jedenfalls so lange, wie man mit seinen Geschlechtsteilen im Wasser bleibt.

Auf diese Weise kann man mit der Selbstbefriedigung im Freien am meisten Spaß haben. Viele unserer Leser beschreiben es als ein überragendes Gefühl, wenn sie an öffentlichen Stellen unter freiem Himmel masturbieren, während sie lauter andere Menschen um sich herum haben.

Selbstbefriedigung im Freien erfordert im Winter besondere Maßnahmen

Ein Sonderfall ist die Selbstbefriedigung im Freien, wenn es draußen kalt ist. Auch hier empfiehlt es sich, die Kleidung anzubehalten, damit man nicht nur vor unerwünschten Blicken sicher ist, sondern sich auch keine Unterkühlung einhandelt.

Besonders sollte man s bei der Selbstbefriedigung im Freien vermeiden, sich auf den Boden zu legen, ganz besonders dann, wenn bereits Schnee liegt. Eine Decke als Unterlage zu verwenden wird einen bei dieser Form der Selbstbefriedigung im Freien vor Erkältungen, Blasenentzündungen und ähnlichen unerwünschten Folgen schützen.

Ansonsten eignet sich bei kalten Temperaturen das eigene Auto nicht nur für Sex, sondern auch für die Selbstbefriedigung im Freien. Bei eingeschalteter Heizung kann man es sich genüsslich selbst besorgen, so oft man will, ohne dass man negative gesundheitliche Konsequenzen fürchten muss.

Bei der Selbstbefriedigung im Freien keine gefährlichen Gegenstände verwenden

Was kaum jemand weiß, ist die Tatsache, dass bei Selbstbefriedigungen jedes Jahr rund 100 Menschen in Deutschland ums Leben kommen.

Zu solche Vorfällen kann es durch die Einführung ungeeigneter Gegenstände in bestimmte Körperöffnungen und die daraus resultierenden Verletzungen kommen, durch Strangulationen bei fehlerhaft durchgeführten Fesseltechniken bei der Selbstbefriedigung oder auch durch Stromschläge bei elektrischer Stimulation.

Um derartige Situationen oder auch um Verletzungen oder Schmerzen zu vermeiden, sollte man sich daher vor riskanten Experimenten bei der Selbstbefriedigung im Freien hüten.

Besser ist es, solche Techniken einzusetzen, die man bereits zu Hause ausreichend oft erprobt hat. So kann die Selbstbefriedigung im Freien mit Sextoys sehr viel Spaß machen und ansonsten hat man ja zwei gesunde Hände, mit denen man ohnehin nicht viel falsch machen kann.

Es zeigt sich, dass niemand auf den einmaligen Reiz verzichten muss, den die Selbstbefriedigung im Freien bieten kann. Wenn man nur ein paar Dinge beachtet, kann man mit der Selbstbefriedigung im Freien immer wieder aufs Neue sehr viel Spaß haben.

Nach oben scrollen