Startseite / Sextipps / Lust und Essen – Seid lecker zueinander!
Lust und Essen – Seid lecker zueinander!

Lust und Essen – Seid lecker zueinander!

Es gibt wohl kaum etwas, das so viel Spaß macht wie Sex. Einer genussvollen Aktivität kann man allerdings einen annähernd vergleichbaren Spaßfaktor zubilligen: Dem Essen. Umfragen zeigen, dass Männer fast genauso häufig an Essen denken wie an Sex. Was liegt da also näher, als beides miteinander zu verbinden.

Essen, das Lust auf Sex macht: Gemüse

Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die eine lustfördernde Wirkung haben. Hierzu zählen diverse Gewürze und Pflanzenextrakte, Meeresfrüchte, Obstsorten und Gemüsearten.

Beim Gemüse gelten gut ein Dutzend Arten als Gewinnbringer für das eigene Sexleben: Neben weit verbreiteten Gemüsearten wie der Gurke, der Möhre, dem Spargel, der Tomate, dem Rettich, der Paprika, der Sellerie und der Artischocke können auch scharfe Gemüsearten wie etwa Zwiebeln eine sexuell anregende Wirkung haben.

Und selbst der Knoblauch, der zwar als gesund bekannt, aber auch wegen seines Geruchs gefürchtet ist, hat eine aphrodisierende Wirkung. Die anregende Wirkung von Gemüse kann sich aus den Inhaltsstoffen, insbesondere Vitaminen, ergeben, aber auch aus der inspirierenden Form. An welches Geschlechtsteil Frauen denken, wenn sie Spargel, Sellerie oder Gurken sehen, muss hier wohl nicht näher erläutert werden.

Essen, das Lust auf Sex macht: Obst

Neben dem Gemüse sorgen aber auch mehrere Früchte für mehr Lust auf Sex. Der Klassiker ist hier die Erdbeere, die ohnehin gerne als Mittel der Verführung eingesetzt wird.

Aber auch Melonen, Äpfel und Blaubeeren sorgen aufgrund verschiedener Inhaltsstoffe für eine gesteigerte Libido. Verantwortlich für diese Wirkung von Obst sind insbesondere die Vitamine A, B12, C und E. Aber auch der süßliche Geschmack des Obstes kann einen anregenden Effekt mit sich bringen.

Essen, das Lust auf Sex macht: Meeresfrüchte

Unter den sexuell stimulierenden Lebensmitteln ist Fisch sehr zu empfehlen. Fisch enthält besonders viel Zink, was nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern bei Männern auch die Produktion von Sperma unterstützt.

Eine ähnliche Wirkung können auch andere Köstlichkeiten des Meeres haben, wie etwa Muscheln. Vor allem Austern sind hier beliebt, weil sie oft bei einem romantischen Abendessen in einem stilvollen Ambiente verzehrt werden, zum Beispiel in einem gehobenen Restaurant, und somit ein gutes Vorspiel für den Sex danach sind.

Essen, das Lust auf Sex macht: Gewürze

Besonders zu empfehlen sind aber Gewürze. Unter ihnen gibt es zahlreiche Arten, die eine aphrodisierende Wirkung haben, sowohl auf Männer, als auch auf Frauen.

Gewürze haben zudem den Vorteil, dass die anregende Wirkung schneller einsetzt als bei anderen Lebensmitteln und dass Gewürze oft auch eine wärmende Wirkung haben, was für ein zusätzliches Wohlgefühl im Körper sorgt.

Zu den sexuell anregenden Gewürzen gehören der Sternanis, der Koriander, der Kümmel, das Chili, der Zimt und auch Nelken. Ebenfalls geeignet sind diverse Pflanzenextrakte, wie zum Beispiel Ginseng, Catuaba oder die Taigawurzel. Sehr beliebt, weil sehr lecker ist auch Vanille in jeglicher Form. Ob als Schote oder als fertig zubereitetes Gericht, die Vanille ist wegen ihres markanten und angenehmen Geschmacks und Geruchs außerordentlich populär.

Abschließend sei noch ein weiteres sexuell anregendes Lebensmittel genannt, das sich vor allem unter Frauen größter Beliebtheit erfreut: Die Schokolade. Sie gehört zu den populärsten Leckereien, wenn es darum geht, mit Essen die Lust auf Sex zu wecken.

Essen, das Lust auf Sex macht: Inhaltsstoffe und Zubereitung zählen

Zusammenfassend kann man sagen, dass sämtliche Speisen aphrodisierend sein können, die die richtigen Inhaltsstoffe enthalten: Neben den bereits erwähnten Vitaminen und dem Zink sind dies vor allem Folsäure, Selen und weitere Spurenelemente.

Damit all diese Stoffe im Essen auch erhalten bleiben, sollte man darauf achten, dass das Essen immer möglichst frisch ist und möglichst schonend zubereitet wird. Zu langes und starkes Kochen kann zum Beispiel den Vitamingehalt der Lebensmittel senken und ihnen damit einen Teil ihrer anregenden Wirkung nehmen.

Macht man dagegen alles richtig beim Essen, darf man sich nicht nur auf einen kulinarischen Hochgenuss freuen, sondern auch auf ein paar genussvolle Stunden beim Sex nach dem Essen.

Nach oben scrollen