Startseite / Aktuelles / Groß oder klein, welche Oberweite soll’s denn sein?
Groß oder klein, welche Oberweite soll’s denn sein?

Groß oder klein, welche Oberweite soll’s denn sein?

Männer stehen auf große Brüste. Dies ist ein ebenso weit verbreitetes wie umstrittenes Klischee. Einerseits wird Männern nur allzu gern vorgehalten, bei Frauen als erstes auf den Busen zu schauen, andererseits beteuern viele Männer immer wieder, dass dem nicht so ist.

Die Frage lautet also: Was stimmt denn nun? Sind Männer wirklich dermaßen auf große Brüste fixiert, wie oft behauptet wird?
Wir bekommen stets zahlreiche Rückmeldungen von unseren Lesern, so dass wir einen guten Überblick haben über die Vorlieben des männlichen Geschlechts hinsichtlich der weiblichen Oberweite.

Die Wahrheit ist: Eine allgemeine Aussage zu diesem Thema ist nur schwer möglich.
Zu individuell sind die Vorlieben der Männer.

Es ist zwar schon so, dass Männer beim ersten Anblick einer Frau auf die Figur schauen. Die wichtigsten Fixpunkte für die männlichen Augen sind hierbei zum einen der Po der Frau, zum anderen ihre Brüste.
Es ist jedoch andererseits auch so, dass viele Männer zuerst in das Gesicht der Frau schauen, insbesondere in die Augen und auf den Mund.

Wie wird nun aber die Oberweite einer Frau von Männern bewertet? Grundsätzlich kann man sagen, dass feminine Rundungen, wie etwa ein großer Busen, Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und eine gesteigerte Sexualität suggerieren und daher von vielen Männern geschätzt werden.

Viele Männer bevorzugen Frauen mit großer Oberweite auch deshalb, weil man mit den großen Brüsten beim Sex eine Menge anfangen kann. Dies beginnt schon beim Mammalverkehr, um nur ein Beispiel zu nennen.

Andererseits wirken aber auch zu große Brüste auf viele Männer eher abschreckend. Gerade die besonders üppigen Brüsten, die sogenannten Atombusen, werden nur von einer Minderheit der Männer als sexuell anziehend empfunden.

Gleichzeitig gibt es auch zahlreiche Männer, die Frauen mit geringerer Körbchengröße bevorzugen. Gerade beim heutigen „Size Zero“ Modeideal keine Überraschung.

Auch die so genannten Kindfrauen, also Frauen, die kindliche Merkmale und die Reize einer erwachsenen Frau zugleich in sich vereinen, wirken auf viele Männer reizvoll, was schon Vladimir Nabokov in seinem Roman »Lolita beschrieb. Auch hier ist natürlich eher der kleine Busen gefragt.

Alles in allem gibt es also für Frauen, die vom lieben Gott nicht mit viel Oberweite gesegnet wurden, keinen Grund, sich nicht attraktiv zu fühlen. Geschmäcker sind verschieden und letztendlich wählen Männer ihre Partnerinnen ja auch nicht nur nach der Oberweite aus, sondern auch nach anderen Faktoren.

Neben äußerlichen Merkmalen, wie einem hübschen Gesicht oder langen, wallenden Haaren, gehören hierzu natürlich auch die Charakter- und Wesenszüge der Frau.
Aus diesem Grund sind die meisten Männer auch sehr flexibel, was die Brustgröße einer Frau anbelangt. Wenn eine Frau gefällt, tritt die Oberweite als Auswahlkriterium mitunter schnell in den Hintergrund.

Nach oben scrollen