Startseite / Aktuelles / Valentinstag – Echte Romantik oder doch nur Geschäftssinn?
Valentinstag – Echte Romantik oder doch nur Geschäftssinn?

Valentinstag – Echte Romantik oder doch nur Geschäftssinn?

Restaurant, ins Kino oder in die Stadt zum Shoppen.

Es gibt aber auch andere Meinungen. Viele Menschen finden, dass der Valentinstag eigentlich unnötig ist. Wenn man mit einem anderen Menschen zusammen ist, sollte doch möglichst jeder Tag ein Tag der Liebe sein und nicht nur ein festgelegter Tag im Februar, an dem alle fast wie auf Knopfdruck romantisch eingestellt sein sollen.

Viele kritisieren zudem, dass der Valentinstag nur noch für die Wirtschaft, vor allem den Einzelhandel, von Interesse sei, da man so unter dem Deckmantel der Liebe zahlreiche Produkte besser verkaufen kann. Böse Zungen sprechen gar vom Floristentag! 😉

Man muss aber eingestehen, dass auch viele, die den Valentinstag eigentlich für entbehrlich halten, an diesem Tag ihrer oder ihrem Liebsten doch zumindest eine kleine Aufmerksamkeit machen.

Wie auch immer ihr zu diesem Thema steht und was auch immer ihr an diesem Tag unternehmt. Wir, das Team von pauli.com wünschen euch einen schönen und glücklichen Valentinstag!

Nach oben scrollen