Startseite / Aktuelles / Sex am Valentinstag – Die wichtigsten Tipps
Sex am Valentinstag – Die wichtigsten Tipps

Sex am Valentinstag – Die wichtigsten Tipps

Heute ist es wieder soweit: Es ist Valentinstag! Manche Zeitgenossen können diesem Tag zwar nicht viel abgewinnen, aber für viele andere gehört er zu den wichtigsten Tagen des ganzen Jahres.

Rote Rosen, Essen bei Kerzenschein und romantische Musik fallen einem bei dem Begriff Valentinstag oft als erstes ein. Aber tatsächlich haben die meisten Menschen am heutigen Tag vor allem eines im Sinn: Sex.

Romantik mag ja schön und gut sein, aber wenn man mal wieder Zeit hat, mit seinem Schatz einen ganzen Tag zu verbringen, dann steht Sex am Valentinstag bei den meisten Männern und Frauen ganz oben auf der Wunschliste für den heutigen Tag.

Damit der Sex am Valentinstag besonders schön wird, haben wir hier ein paar nützliche Tipps zusammengetragen.

Sex am Valentinstag ist extrem angesagt

Auch wenn im Vorfeld des Valentinstags allerlei Unternehmen mit den verschiedensten Produkten werben, die sich die Verliebten am heutigen Tag schenken sollen, ist Sex das Geschenk, das am heutigen Tag am meisten gewünscht wird.

Einer Umfrage aus dem Jahr 2013 hat ergeben, dass für sage und schreibe 85 Prozent der Menschen Sex am Valentinstag das Wichtigste ist. Wer nun denken mag, es wären in erster Linie die Männer, die Sex am Valentinstag wollen, während die Frauen vornehmlich auf die große Romantik stehen, irrt sich.

Ein Unterschied zwischen den Geschlechtern konnte bei der betreffenden Befragung nicht ermittelt werden. Daran sieht man, dass der Valentinstag eine hervorragende Gelegenheit ist, sich sexuell mal wieder richtig zu verausgaben.

Beim Sex am Valentinstag sind die Erwartungen besonders groß

Dass bei so vielen Menschen die Vorfreude auf den Sex am Valentinstag so enorm groß ist und dass der Tag in der Öffentlichkeit und den Medien so stark angepriesen wird, steigert bei vielen Männern und Frauen die Erwartungshaltung an den Sex am Valentinstag immens.

Bei manchen geht diese Erwartungshaltung so weit, dass sie schon fast in eine Art Leistungsdruck ausartet. Das sollte am Valentinstag natürlich nicht sein. Sich zu sehr unter Druck zu setzen, hat beim Sex am Valentinstag bei den meisten Menschen eine eher hemmende und verkrampfende Wirkung.

Daher ist der Glaube daran, man müsse am Valentinstag eine besonders überragende Leistung beim Sex bringen, nicht besonders förderlich. Um den Sex am Valentinstag besonders schön werden zu lassen, ist es oft ratsam, das Liebesspiel langsam und entspannt anzugehen und sich dann langsam in eine immer größer werdende Lust hineinzusteigern.

Sex am Valentinstag eignet sich sehr gut für neue Erfahrungen

Die Lust auf Sex am Valentinstag nehmen viele Menschen zum Anlass, gerne mal etwas Neues auszuprobieren. Die Experimentierfreude ist am Tag der Liebe so hoch wie nur an wenigen anderen Tagen im Jahr.

Das gilt sowohl für Sexstellungen, die man zuvor noch nicht ausprobiert hat, als auch für ungewöhnliche Orte, an denen man Sex am Valentinstag haben kann. Diese Gelegenheit sollte man also für sich nutzen und den Valentinstag dazu verwenden, ganz neue sexuelle Horizonte zu erkunden.

Ein wichtiger Punkt ist dabei der gemeinsame Austausch über die eigenen sexuellen Wünsche und erotischen Fantasien. Nicht miteinander zu reden kann dazu führen, dass man den Partner möglicherweise überrascht und eher irritiert, als dass man bei ihm die Lust auf heißen Sex am Valentinstag weckt.

Daher ist es immer gut, wenn man sich zuvor über mögliche Orte unterhält, an denen man den Sex am Valentinstag gerne einmal erleben möchte, oder über Sexualpraktiken, die einen ganz besonders reizen.

Originelle Orte für Sex gibt es zahlreich. Eine besonders anregende Auswahl haben wir bereits in einem Ratgeber zusammengetragen.

Wie man den Partner von heißem Sex am Valentinstag überzeugt

Nun kann es bei Paaren immer wieder vorkommen, dass der eine Partner etwas vollkommen Ausgefallenes tun möchte, der andere aber eher auf den gewohnten Sex steht und mehr an Romantik interessiert ist.

Da ist also der experimentierfreudige Partner dahingehend gefordert, dem anderen Lust zu machen auf etwas Neues. Das gelingt meistens dann am besten, wenn man bei dem eher zurückhaltenden Partner eine besondere Vorfreude auf die neuen sexuellen Erfahrungen weckt.

Das kann man erreichen, in dem man ihn die Vorzüge der geplanten sexuellen Ausschweifung nahebringt, zum Beispiel den besonderen Reiz eines flotten Dreiers. Auch im Vorfeld des Valentinstags erotische Nachrichten per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder SMS zu schicken, kann den anderen Partner überzeugen.

Gerade für Frauen sind auch erotische Fotos immer ein sehr überzeugendes Mittel, bei denen sie andeuten, was ihren Liebsten beim Sex am Valentinstag erwarten könnte. Pornos oder Sexgeschichten, die das gewünschte sexuelle Abenteuer beschreiben oder zumindest umreißen, können ebenfalls sehr gute Scharfmacher sein.

Beim Sex am Valentinstag sind Überraschungen eine große Bereicherung

Hat man sich nun zu einem besonderen sexuellen Experiment am Valentinstag entschieden, sollte man aber nicht eine komplett durchgeplante Show vollführen. Wenn man vorher schon genau weiß, was einen erwartet, nimmt man dem Sex am Valentinstag den möglichen besonderen erotischen Reiz.

Deshalb sind Überraschungen eine ganz große Bereicherung für den Sex am Valentinstag. Die Optionen hierfür sind ausgesprochen zahlreich. So kann man zur Überraschung des Partners spontan ein neues Sexspielzeug aus dem Hut zaubern.

Eiswürfel, Kerzenwachs, Massageöl oder vielleicht sogar ein Folterinstrument können weitere Mittel sein, dem Sex am Valentinstag den besonderen Kick zu geben. Speziell Frauen können zudem auch mit neuen sexy Dessous oder mit einem aufregendem Striptease für ihren Mann punkten.

So können sich selbst Paare, die schon lange zusammen sind und bei denen die erste Verliebtheit und die ganz große Aufregung beim Sex vielleicht schon verflogen sind, ihr Sexleben sehr gut aufpeppen.

Wir lernen also, dass der Sex am Valentinstag eine ganz besondere Freude sein kann, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, ihn einigermaßen vorbereitet angeht und ein paar nützliche Tipps beherzigt.

Die möglichen Kombinationen, mit welchen Stellungen an welchen Orten und mit welchen Überraschungen man den Sex am Valentinstag erleben kann, sind kaum zählbar, weshalb jeder hierbei die Möglichkeit hat, den Sex am Valentinstag komplett nach den eigenen sexuellen Vorlieben zu gestalten.

Also, der Tag hat ja gerade erst angefangen. Von daher wünschen wir euch einen schönen Valentinstag und viel Spaß bei all dem, was ihr heute noch tun werdet!

Nach oben scrollen