Startseite / Aktuelles / Schwanzgröße – Zählt Länge oder Durchmesser?
Schwanzgröße – Zählt Länge oder Durchmesser?

Schwanzgröße – Zählt Länge oder Durchmesser?

Wohl kaum ein Körperteil sorgt für so viele Diskussionen, Mythen und Probleme. Allerdings bringt auch kaum ein menschliches Organ so viel Spaß und Freude ins Leben, wie der Schwanz eines Mannes. Kein Wunder also, dass für die meisten Männer die Schwanzgröße wichtig ist. Ein großer Riemen gilt für viele Männer, und auch Frauen, als besonders vorteilhaft.

Jeder Mann hat es gerne, wenn sein geliebter Lümmel ordentlich abspritzt, am liebsten so oft wie möglich. Und auch Frauen lieben es, wenn sie einen harten Schwanz in sich drin haben oder mal ausgiebig daran lutschen können.

Über die Schwanzgröße wird viel diskutiert…

Dennoch oder gerade deswegen ist das männliche Glied und damit auch die Schwanzgröße immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Zudem hat sich inzwischen eine kaum zählbare Fülle von Synonymen für das männliche Geschlechtsteil entwickelt: Ob als Pillermann, Rute, Schaft, Fleischgewehr, Hormonlanze, Hosenteufel, Alimentenkabel oder Kindermacher – unter diesen und vielen weiteren Begriffen ist der „Penis“ inzwischen bekannt.

So kann man in den Medien immer wieder beobachten, wie dieses oder jenes über den Schwanz des Mannes und auch die Schwanzgröße geäußert wird. Er müsse besonders lang sein, heißt es da manchmal. Andere halten eher die Dicke für entscheidend. Und wieder andere sind der Meinung, es komme am meisten auf die Technik an.

Kommt es wirklich auf die Schwanzgröße an?

Tatsächlich ist die Länge eines Schwanzes im schlaffen Zustand überhaupt nicht von Bedeutung, wenn es darum geht, wie gut es ein Mann mit seinem besten Stück einer Frau besorgen kann. Auch die Länge im harten Zustand sagt nicht viel aus über den Spaß, der so beim Sex entstehen kann. Denn der Kitzler, das wichtigste Organ für das weibliche Lustempfinden, liegt am Scheideneingang. Und so kann er auch von einem kurzen Schwanz verwöhnt werden.

Eine lange und erhärtete Latte kann aber für Frauen ein sehr schöner und scharfmachender Anblick sein. Untersuchungen zufolge ist ein erigierter Schwanz im Durchschnitt zwischen 12 und 15 Zentimetern lang. Die oft beschworenen Prachtexemplare von 20 und mehr Zentimetern Länge kommen dagegen nur sehr selten vor. Das ist wohl eher Wunschdenken bei der eigenen Schwanzgröße.

Für Frauen ist bei der Schwanzgröße eher der Durchmesser relevant

Anstatt der Länge des Glieds ist bei der Schwanzgröße vielmehr seine Dicke für den Spaß im Bett wichtig. Der Durchschnitts-Schwanz ist zwischen 3 und 5 Zentimetern dick. Und das ist völlig ausreichend, um eine genügend starke Reibung an den sexuell empfindsamen Stellen einer Frau hervorzurufen.

Wichtiger als die reine Schwanzgröße ist allerdings, dass ein Mann in der Lage ist, die Erektion auch während des gesamten Geschlechtsakts aufrechtzuerhalten. Auch das Tempo, mit dem er seinen Schwanz im Fötzchen der Frau hin und her bewegt, hat wesentlichen Einfluss auf den Orgasmus. Sowohl seinen eigenen, als auch auf den der Frau.

Was am wichtigsten ist…

Es gilt bei der Schwanzgröße also nicht das Motto: Je größer desto besser! Entscheidend ist, dass der Schwanz gut steht. Und dabei hinreichend dick wird und durch permanente Anspannung schön hart bleibt.

Wenn man den „dicken Eddie“ dann noch richtig in der Muschi seiner Liebsten zu bewegen weiß, dann darf man sich völlig zu Recht als wahren Könner in Sachen Sex bezeichnen.

So, und ganz nebenbei haben wir nun auch ein ganze Menge an Synonymen für den Schwanz durch. ;)

 

2 Kommentare

Kommentieren

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Die benötigten Felder sind gekennzeichnet. *

*

Nach oben scrollen