Startseite / Aktuelles / Sauna und Schnee – Prickelnde Kombination für den Winter
Sauna und Schnee – Prickelnde Kombination für den Winter

Sauna und Schnee – Prickelnde Kombination für den Winter

Da ist er doch noch gekommen, der Winter. Nachdem an Weihnachten und zum Jahreswechsel in vielen deutschen Regionen zweistellige Plusgrade geherrscht hatten und Schnee eher eine Ausnahmeerscheinung war, konnte man schon denken, der Winter fällt dieses Jahr aus.

Aber mit dem neuen Jahr hat der Winter überall in Deutschland Einzug gehalten. Das gibt allen die Gelegenheit, die Dinge zu tun, die man im Winter gerne macht. Ob Ski oder Schlitten fahren, eine Wanderung durch schöne Schneelandschaften oder die gute alte Schneeballschlacht, derzeit ist wieder alles möglich.

Besonders schön kann im Winter ein Besuch der Sauna sein. Gerade wenn es draußen kalt ist, sorgt ein Aufenthalt in der Sauna für eine besondere Entspannung und bei vielen auch für die ein oder andere sexuelle Freude. Sich danach noch im Schnee zu wälzen, rundet das Erlebnis der Sauna dann noch perfekt ab. Wir haben hier einmal zusammengetragen, worauf beim winterlichen Besuch der Sauna zu achten ist.

Welche Sauna ist die richtige?

Am besten sind natürlich jene Zeitgenossen dran, die eine Sauna im eigenen Haus haben. So kann man die Sauna nutzen, wann immer man möchte und muss sich nicht um die Interessen von anderen Menschen scheren.

Aber dieses Glück haben leider nur die wenigsten von uns. Die meisten haben zu Hause keine eigene Sauna und müssen sich anderweitig orientieren, wenn sie im Winter das Vergnügen der Sauna genießen möchten.

Aber Angebote gibt es ja glücklicherweise reichlich. In öffentlichen Saunen oder auch in Schwimmbädern oder Wellness-Tempeln gibt es das ganze Spektrum, dass es in Sachen Sauna heutzutage gibt. Beliebt ist zum einen die Sauna mit Temperaturen zwischen 80 und hundert Grad Celsius.

Hartgesottene und erfahrene Sauna-Gänger wagen sich gerne auch in die Sauna, bei der Temperaturen von bis zu 130 Grad Celsius herrschen. Alternativ gibt es auch das Dampfbad, das mit niedrigeren Temperaturen, aber mit höherer Luftfeuchtigkeit aufwartet, und das Warmluftbad, das noch geringere Temperaturen und noch niedrigere Luftfeuchtigkeit aufweist und dadurch sehr schonend für den Körper und den Kreislauf ist.

Der Variantenvielfalt der Sauna ist sehr groß, weshalb jeder die für ihn bestmöglich geeignete Sauna finden kann. Für die Herren der Schöpfung bieten sich natürlich auch die Sauna-Clubs an, bei denen neben dem Erlebnis der Sauna auch viele attraktive Frauen ihre sexuellen Dienstleistungen anbieten und man in meist edlem Ambiente auch Getränke und andere Annehmlichkeiten genießen kann.

Was in der Sauna möglich ist

Der Besuch einer Sauna fördert die Gesundheit, reinigt den Körper und sorgt für ein enormes Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens. Daher verwundert es nicht, dass sich Millionen von Menschen regelmäßig in eine Sauna begeben, um sich etwas Gutes zu tun.

Aber natürlich ist eine Sauna immer auch ein Ort erotischer Fantasien und manchmal auch ein echte Kontaktbörse, in der so manche Beziehung oder zumindest der ein oder andere One-Night-Stand seinen Anfang nahm. Zwar gibt es die so genannte Textilsauna, die man meist in Badebekleidung besucht, aber in die meisten Saunen geht man doch textilfrei oder maximal in ein Badetuch gehüllt.

So bietet die Sauna für Männer und Frauen immer auch sehr erregende Anblicke. Welcher Mann hat nicht schon mal in einer Sauna eine gutaussehende Frau splitternackt gesehen und versucht, so oft wie möglich einen Blick auf die unbekannte Schönheit zu werfen, ohne dabei natürlich unnötig aufzufallen.

Viele Frauen legen es sogar darauf an, von Männern betrachtet zu werden. Sie stellen ihre Körper gerne zur Schau und genießen es, bewundernde Blicke von den anwesenden Männern zu bekommen.

Auch für Paare kann die Sauna ein sehr lohnender Ort sein. Gerade das Dampfbad wird gerne von Paaren aufgesucht. Dadurch, dass man im Dampfbad wegen des starken Wasserdampfes nicht viel sehen kann, eignet sich diese Variante der Sauna besonders gut für sexuelle Abenteuer.

Im Schutz des Dampfes kann man hier die verschiedensten sexuellen Gelüste ausleben. Ob ein Blowjob, eine Schwanzmassage mit Happy End oder eine schnelle Nummer: Im Dampfbad kann man sich besser ausleben, als in einer konventionellen Sauna und sich auch schon einen Vorgeschmack verschaffen auf den Sex, der später noch zu Hause erfolgen kann.

Nach der Sauna in den Schnee – Spaß haben wie die Finnen

Hat man sich in der Sauna ein paar schöne Augenblicke verschafft, kann nur jetzt im Winter das maximale Prickeln erreicht werden, indem man sich nach dem Sauna-Aufenthalt nackt im Schnee wälzt.

Was für kälteempfindliche Zeitgenossen eher gewöhnungsbedürftig wirkt, ist letztlich nichts anderes, als die ursprüngliche Version des Saunierens. In Finnland, wo es bis heute in den allermeisten Wohnhäusern eine Sauna gibt, duscht man sich nicht schnöde mit kaltem Wasser ab, sondern nutzt den im hohen Norden reichlich vorhandenen Schnee zur Abkühlung.

Das ist nicht nur gesund, sondern auch ein durch nichts zu ersetzendes Gefühl. Natürlich sollte man sich nicht zu lange im kalten Schnee aufhalten, um sich nicht zu erkälten, aber diesen Moment, aufgeheizt nackt im Schnee zu sein, sollte man unbedingt voll auskosten.

In einer öffentlichen Sauna in Deutschland gibt es meistens nur ein Kältebecken oder eine Dusche, in der man sich nach dem heißen Aufenthalt in der Sauna kühlen kann. Das mag zwar ab und an ganz nett sein, aber es ist nichts gegen das Erlebnis, sich splitternackt unter freiem Himmel im Schnee zu wälzen.

Nur im Schnee kann man die eigene Nacktheit und das eigene Körpergefühl derart intensiv erleben. Das im ersten Moment eher unangenehme Gefühl der eisigen Kälte auf der Haut, das sich dann aber schnell zu einem absoluten Wohlgefühl wandelt, sollte sich kein Saunagänger entgehen lassen.

So entspannt und erholt, wie man sich nach einem Besuch der Sauna und dem Wälzen im Schnee fühlt, kann man bei kaum einer anderen Gelegenheit sein. Ein solches Sauna-Event kann daher auch das ideale Vorspiel für den Sex zu Hause sein.

Daher können wir in Anbetracht der aktuellen Temperaturen nur jedem raten, sich einmal in die nächstgelegene Sauna zu begeben. Dort gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu erleben. Das Zusammenspiel der heißen Sauna mit dem kalten Schnee ist immer nur für kurze Zeit möglich, weshalb man sich diesen unvergleichlichen Genuss nicht entgehen lassen sollte.

Nach oben scrollen