Startseite / Aktuelles / Fußball-WM 2014: Brasilien – Mexiko 0:0 Mexikaner ärgern den Gastgeber
Fußball-WM 2014: Brasilien – Mexiko 0:0 Mexikaner ärgern den Gastgeber

Fußball-WM 2014: Brasilien – Mexiko 0:0 Mexikaner ärgern den Gastgeber

Mal wieder ein warmer Frühsommerabend und mal wieder ein interessantes Spiel bei der Fußball-WM. Gastgeber Brasilien bestreitet sein zweites Spiel und das gegen die Mexikaner, die immer wieder für Überraschungen gut sind.
Da haben wir uns mal wieder beim Grillen den Fernseher zurecht gestellt und das Spiel verfolgt. Schließlich waren wir neugierig, was die hochgehandelte Heimmannschaft so bieten würde.
Im ersten Spiel gegen Kroatien blieb Brasilien ja etwas hinter seinen Möglichkeiten, während die Mexikaner in einer wirklich attraktiven Partie gegen Kamerun einen verdienten Sieg einheimsten.
So durfte man gespannt sein, was sich heute für ein Spiel entwickeln würde. Und wer zugeschaut hatte, wurde belohnt.
Beide Teams lieferten sich eine intensive Partie, in der Brasilien meistens die feldüberlegene Mannschaft war. Aber wirklich beeindruckt waren wir von der Vorstellung der Südamerikaner nicht. Die Mexikaner verteidigten sehr stark und den Brasilianern fiel am gegnerischen Strafraum nicht viel ein.
Die wenigen Chancen, die sich Brasilien erarbeitete, vereitelte der überragende Torhüter Mexikos Guillermo Ochoa. Unglaublich, was der alles gehalten hat!
Zwar mühten sich die Brasilianer redlich, aber den Ball im Tor unterzubringen wollte den Hausherren einfach nicht gelingen. Auf der anderen Seite hatte auch Mexiko die ein oder andere Torchance, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.
Am Ende stand ein torloses 0:0 zubuche, das für die Brasilianer eine gefühlte Niederlage darstellt und für das sich die brasilianische Mannschaft nach dem Spiel sogar Pfiffe vom eigenen Publikum anhören musste.
Man hat gesehen, dass auch ein Spiel ohne Tore unterhaltsam sein kann. Beide Teams haben ja immer noch alle Chancen aus Weiterkommen, Brasilien als Topfavorit zu sehen, halten wir aber nun für zu gewagt.
Unsere deutsche Mannschaft am Vortag war klar besser, so dass wir uns lieber auf das nächste Spiel der Deutschen freuen.

Nach oben scrollen