Startseite / Aktuelles / Fußball macht Lust auf Sex
Fußball macht Lust auf Sex

Fußball macht Lust auf Sex

Deutschland begeistert bei der Fußball-WM in Brasilien und Millionen Deutsche feiern ihre Mannschaft.
Dass auf Public Viewings neben dem Fußball auch Sex ein Thema ist und viele Männer und Frauen auch kräftig anbandeln ist bekannt. Studien offenbaren aber nun einen ganz anderen Einfluss des Fußballs auf das Liebesleben.

Tatsächlich gelangen mehrere Wissenschaftler zu dem Schluss, dass Fußballspiele eine beflügelnde Wirkung auf das Sexleben vieler Menschen haben.
Wir wollten wissen, wie ein solches Phänomen zu erklären ist?

Beim Fußball kommt derselbe Effekt zum Vorschein, der allgemein förderlich für das sexuelle Verlangen eines Menschen ist: Ein schönes, positives Ereignis erlebt zu haben, steigert den Hormonspiegel, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Dies kann der Kauf eines neuen Autos sein, ein besonderer beruflicher Erfolg oder eben auch das Mitfiebern bei einem Fußballspiel.

Forscher wiesen nach, dass bei Siegen der favorisierten Mannschaft der Testosteronspiegel bei Männern bzw. der Östrogenspiegel bei Frauen ansteigt.
Dies bewirkt unweigerlich eine erhöhte Libido und somit ein gesteigertes Bedürfnis nach körperlicher Nähe bis hin zum Geschlechtsverkehr.

Zudem ist man beim Schauen eines Fußballspiels oft gelöster als es sonst der Fall ist. Viele sind beim Fußball eher bereit, die Sorgen des Alltags zumindest für eine Weile zu vergessen und lassen die Sorgen, die man sonst mit sich herumschleppt, hinter sich.
Auch dies erhöht die Bereitschaft zu sexuellen Handlungen.

Bei vielen Frauen kommt noch hinzu, dass sie den Anblick durchtrainierter Fußballerkörper anregend finden. Viele Fußballer sind ja inzwischen zu einer Art von Popstars geworden, für die viele weibliche Fans schwärmen.

Eine Einschränkung muss allerdings gemacht werden und die ist von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig, dass die Mannschaft, die man unterstützt, auch tatsächlich erfolgreich ist und gewinnt.
Bei einer Niederlage des eigenen Teams ist kein erhöhtes Bedürfnis nach Sex festzustellen.

Die positiven Emotionen, die beim Fußball freigesetzt werden, kommen in der Regel nur bei Siegen der favorisierten Elf auf und nur diese bewirken einen gesteigerten Willen zum Geschlechtsakt.

So gesehen können wir Deutschen da sehr froh drüber sein. Wenn unsere Mannschaft so weiter macht wie bisher bei dieser WM, dann sollte einigen heißen Liebesnächten nach einer gewonnenen Partie nichts im Wege stehen. Drücken wir also für morgen die Daumen!

Nach oben scrollen